Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Seckenheim: Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Einer 53-jährigen Radfahrerin wurde am Montagmittag, gegen 12:10 Uhr in der Bühler Straße ihre Handtasche gestohlen. Während die Frau mit ihrem Fahrrad unterwegs war, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus ihrem Fahrradkorb ihre braune Handtasche. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl und entdeckte den Dieb, welcher sich zunächst hinter einem geparkten Auto versteckte. Als sie auf ihn zuging, rannte der unbekannte junge Mann über die Rastatter Straße hinweg zu einem dortigen Spielplatz, wo er dann über einen Zaun stieg und in Richtung Zähringer Straße samt dem Diebesgut flüchtete. In der Handtasche befanden sich eine Geldbörse mit Bargeld in Höhe von ca. 100 Euro, persönliche Dokumente und ein Smartphone im Gesamtwert von rund 500 Euro.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 15 bis 16 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß, schlanke Statur, hatte auffallend dünne Beine. Er trug einen langen, dunkelblauen, taillierten Kapuzen-Anorak, evtl. mit braunem oder beigen Schriftzug im Schulterbereich auf dem Rücken, eine Blue-Jeans, weiße Turnschuhe und eine blau gemusterte Strickmütze mit Bommel.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem jungen Mann geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Gartenstadt: Unbekannter bei Einbruch in Jugendzentrum durch Alarmanlage verjagt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In ein Jugendfreizeitzentrum in der „Waldpforte“ wurde am frühen Montagmorgen kurz nach 4 Uhr eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich durch Einwerfen eines Fensters Zutritt ins Innere. Da kurz darauf die Alarmanlage auslöste, ging der Unbekannte sofort flüchtig, ohne etwas entwendet zu haben. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Gartenstadt: Im Kreuzungsbereich kollidiert – ca. 9.000 Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – Eine 30-jährige Ford-Fahrerin verursachte am Montagabend an der Kreuzung Langer Schlag/Am Herrschaftswald einen Verkehrsunfall mit ca. 9.000 Euro Sachschaden. Als die Frau gegen 18:45 Uhr mit ihrem Auto den Herrschaftswald in Richtung Langer Schlag befuhr, missachtete sie an besagter Kreuzung die Vorfahrt, des von rechts kommenden Mitsubishi eines 80-Jährigen. Die Autos kollidierten im Kreuzungsbereich und wurden dabei erheblich beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, verletzt wurde jedoch niemand

Mannheim-Neckarau: Vorfahrt missachtet und zusammengestoßen – über 14.000 Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – An der Kreuzung Wörthstraße/Rosenstraße ereignete sich am Montagmorgen, gegen 9 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem über 14.000 Euro Sachschaden entstand. Ein 44-jähriger Peugeot-Fahrer war in der Wörthstraße in Richtung Rosenstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Rosenstraße missachtete er die Vorfahrt, eines von rechts kommenden, 55-jährigen Audi-Fahrer und kollidierte mit diesem. Beide Autos wurden hierdurch erheblich beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Mannheim: Renitenter Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Mannheim (ots) – In der Nacht vom Montag auf Dienstag kontrollierten kurz nach 0 Uhr Beamte vom Polizeirevier Mannheim-Oststadt einen zunächst sehr unkooperativen BMW-Fahrer in der Seckenheimer Landstraße. Der 31-Jährige verhielt sich äußerst aggressiv und gab erst nach mehreren Aufforderungen und Diskussionen seinen Führerschein heraus. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, des Weiteren wurden bei ihm Medikamente aufgefunden, für die er keine erforderliche Erlaubnis hatte. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet und er musste eine Blutprobe abgeben.

Mannheim-Feudenheim: Auffahrunfall mit Straßenbahn

Mannheim-Feudenheim (ots) – Zwei leichtverletzte Personen und Sachschaden von über 10.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls zwischen Auto und Straßenbahn am Montagabend im Stadtteil Feudenheim. Ein 35-jähriger Mann war gegen 18.30 Uhr mit seinem Audi in der Hauptstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Abbiegen in die Görrestraße hielt er verbotswidrig auf den Straßenbahngleisen. Eine von hinten herannahende Straßenbahn gab noch Warnsignal. Trotz Gefahrenbremsung gelang es der 29-jährigen Straßenbahnfahrerin nicht mehr anzuhalten und fuhr dem Audi auf. Dabei erlitt der Fahrer des Audi leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Straßenbahnverkehr war während der Unfallaufnahme bis ca. 19.30 Uhr unterbrochen.

Mannheim-Neckarstadt: Zusammenstoß mit zwei Autos und Straßenbahn

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in der Neckarstadt wurden vier Personen leicht verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.

Ein 20-jähriger Fahranfänger war gegen 19 Uhr mit seinem BMW in der Lortzingstraße in Richtung Mittelstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Mittelstraße nahm er einer Straßenbahn der Linie 2, die in Richtung „Alter Messplatz“ fuhr, die Vorfahrt und stieß mit ihr zusammen. Obwohl der 55-jährige Fahrer der Straßenbahn noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet hatte, wurde der BMW mehrere Meter mitgezogen, kam dabei in den Gegenverkehr und kollidierte mit einer 30-jährigen BMW-Fahrerin.

Der 20-jährige BMW-Fahrer, der Straßenbahnfahrer und eine 38-jährige Mitfahrerin der 30-Jährigen wurden leicht verletzt und vor Ort durch Rettungskräfte versorgt. Die 30-jährige Fahrerin des BMW wurde aufgrund ihrer Schwangerschaft zur weiteren Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch die Stadtbahn wurde abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr vorübergehend unterbrochen.

Mannheim-Innenstadt: Auffahrunfall in der Fressgasse

Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Montagnachmittag in der Innenstadt. Ein 21-Jähriger war gegen 14.30 Uhr mit seinem VW-Passat in der Fressgasse in Richtung Paradeplatz unterwegs. Als er in Höhe des Quadrats Q 4 am rechten Fahrbahnrand einparken wollte und hierzu anhielt, konnte der ihm folgende 40-jährige Mercedes-Fahrer noch rechtzeitig bremsen. Ein dahinter fahrender 22-jähriger Mann konnte seinen VW-Polo nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, fuhr auf den Mercedes auf und schob diesen auf den Passat. Dabei zog sich die 46-jährige Beifahrerin im Polo leichte Verletzungen zu und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt

Mannheim-Vogelstang: Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden bei Auffahrunfall – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Vogelstang (ots) – Zwei leichtverletzte Personen und erheblicher Sachschaden waren am Sonntagabend bei einem Auffahrunfall im Stadtteil Vogelstang zu beklagen. Eine 56-jährige Frau befuhr kurz nach 18 Uhr mit ihrem Peugeot die Magdeburger Straße in Richtung Wallstadt. An der Einmündung zum Roßlauer Weg musste sie an der roten Ampel anhalten. Ein ihr folgender 50-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr ihr dabei ngebremst hinten auf. Die beiden Beteiligten zogen sich dabei leichte Verletzungen zu, die durch Rettungskräfte vor Ort versorgt wurden. Sowohl der Peugeot als auch der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallablauf geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)