Wiesbaden: Bedroht und Geld entwendet

Wiesbaden, Wellritzstraße, 17.01.2017, 03:55 Uhr – 04:10 Uhr – (He)Heute Morgen überraschte ein unbekannter Täter den Mitarbeiter einer Spielothek in der Wellritzstraße, drohte diesem mit Gewalt und erbeutete anschließend mehrere Hundert Euro Bargeld.

Der Angestellte beabsichtigte, gegen 03:55 Uhr die Spielothek zu schließen und trat aus diesem Grund auf die Straße. Hier wurde er von dem Täter angegangen und aufgefordert, wieder nach innen zu gehen. Hier forderte der Unbekannte dann die Herausgabe von Bargeld. Mit der Beute flüchtete der Räuber dann in Richtung Schwalbacher Straße. Der Täter sei 20 – 30 Jahre alt, 1,75 – 1,80 Meter groß, von schlanker Figur und habe dunkle Augen. Zum Tatzeitpunkt habe er eine schwarze Sweatjacke mit Kapuze, eine dunkle Jogginghose, dunkle Schuhe, Wollhandschuhe und eine schwarze Wollmütze getragen. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt. Über eine mögliche Bewaffnung des Täters liegen keine näheren Erkenntnisse vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.