Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Unfallverursacher gesucht

Die 29-jährige Fahrerin eines Ford Focus stellte ihren Wagen am 15.01.2017, gegen 22 Uhr, am linken Fahrbahnrand in der Georg-Herwegh-Straße Höhe Anwesen 7 ab.
Als sie am nächsten Tag, gegen 12 Uhr, zu ihrem Wagen zurück kam, stellte sie eine Beschädigung an der hinteren rechten Tür fest. Offensichtlich ist ein Unbekannter mit seinem Wagen beim Vorbeifahren gegen das Auto der 29-Jährigen gefahren. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 1.000€ zu kümmern, ist der Unfallverursacher davon gefahren.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat den Unfall beobachtet?
Hinweise an Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen: Mehrere Autos aufgebrochen

Peugeot Blütenstraße

Unbekannte schlugen in der Zeit vom 15.01.2017, 13 Uhr bis 16.01.2017, 06 Uhr, bei einem Peugeot 206 in der Blütenstraße die Scheibe der Beifahrertür ein. Aus dem Wagen entwendeten Sie ein Navigationsgerät und diverse Unterlagen.

VW Polo Bastenhorstweg

Durch den Kofferraum eines VW Polo stiegen am 16.01.2017, zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr, Unbekannte in einen VW Polo ein und entwendeten das offen abgelegte Mobiltelefon, eine Daunenjacke und Geldbeutel.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer
0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen: Täterfestnahme nach Wohnungseinbruch

Das Klirren von Glas meldete in der vergangenen Nacht 17.01.2017, 00.45 Uhr, ein Anwohner in der Wredestraße. Die Fensterscheibe eines Lebensmittelgeschäftes war eingeschlagen worden. Zutritt in das Geschäft erlangte der Täter dadurch aber nicht, da der Verkaufsraum nochmals gesichert ist.
Während der Überprüfungen am Tatort entdeckten Polizisten einen 40-jährigen Ludwigshafener. Dieser trug hochwertige Elektrogeräte (PS4, Laptop, Tablet) und einen Nothammer mit sich und hatte mehrere frische blutende Verletzungen an Händen und Kopf.
Die weiteren Ermittlungen führten die Polizisten zu einem anderen Anwesen in der Wredestraße. Hier war die Glasfüllung der Haustür eingeschlagen worden. Die Spuren führten zum Fahrstuhl, in welchem der Spiegel zerschlagen worden war. Letztlich war die Abschusstür einer Wohnung eingetreten worden. Aus dieser Wohnung hatte der Tatverdächtige die Gegenstände gestohlen.
Der 40-Jährige stand zur Tatzeit unter Drogeneinfluss. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Ein Zusammenhang der Taten ist anzunehmen. Die Ermittlungen dauern an.

Für den Wohnungsinhaber hatte der nächtliche Besuch der Polizei ebenfalls unangenehme Folgen. Bei der Sachverhaltsaufnahme fanden die Beamten diverse Betäubungsmittel (Ecstasy, LSD, MDMA, Marihuana und Amphetamin) in dessen Wohnung auf.

Ludwigshafen: Fahrradanhänger gestohlen

Unbekannte verschafften sich durch Aufschneiden des Maschendrahtzauns in der Zeit 13.01.2017, 10 Uhr und 16.01.2017, 12.30 Uhr, Zutritt auf ein Gartengrundstück in der Kleingartenanlage Oppau. Dort wurde der abgestellte Fahrradanhänger gestohlen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Ludwigshafen: Versuchter Einbruch in Kindergarten

Bereits im Zeitraum 22.12.2016 bis 10.01.2017 versuchten Unbekannte durch den Garten die im rückwärtigen Bereich liegende Terrassentür des Prot. Kindergartens in der Maxstraße aufzubrechen. Der Versuch misslang.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.