Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viernheim: Vier leicht Verletzte bei Küchenbrand

Viernheim (ots) – Am Dienstag (17.01.2017) kam es in Viernheim, in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Johann-Sebastian-Bach-Straße zu einem Küchenbrand. Um 16:35 Uhr bemerkte die 28-jährige Wohnungsinhaberin, dass die Küchenzeile ihrer im Dachgeschoss gelegenen Wohnung in Brand geraten war und verständigte die Rettungsleitstelle Bergstraße. Die alarmierte Feuerwehr Viernheim konnte den Brand zügig löschen. Alle Hausbewohner mussten während der Löscharbeiten das Haus verlassen.

Die Wohnungsinhaberin wie auch ihre drei Kinder im Alter von einem, drei und fünf Jahren erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Durch den Brand wurde die Küchenzeile zerstört und in diesem Bereich auch die Decke und Dachkonstruktion beschädigt. Der Schaden dürfte sich nach vorsichtigen Schätzungen auf ca. 15.000 Euro belaufen. Die Wohnung ist nach Abschluss der Lösch- und Lüftungsarbeiten aber weiterhin bewohnbar.

Nach ersten Ermittlungen war die Wohnungsinhaberin mit kochen beschäftigt und hatte den Raum kurz verlassen. Als sie zurück kehrte standen Teile der Küchenzeile bereits in Flammen. Was den Brand letztendlich ausgelöst hatte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Bürstadt: Schwarzer Citroen C5 gestohlen / Polizei sucht Zeugen

Bürstadt (ots) – Auf einen Citroen hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Diebstahl am Montagnachmittag (16.01.) abgesehen. Zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr entwendeten die Kriminellen den schwarzen C5, der vor der Garage eines Anwesens in der Straße „Im Hofgarten“ stand. Mit ihrer Beute, deren Wert auf mehrere Tausend Euro geschätzt wird, ergriffen die Unbekannten anschließend die Flucht.

Zeugen, die Verdächtiges bemerkt oder Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Birkenau: Zeugenaufruf nach Wohnungseinbruch

Birkenau (ots) – Am Montagabend (16.01.) war die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Ziegeleiweg im Visier von Einbrechern. Nach ersten Ermittlungen brachen die Kriminellen zwischen 19.30 Uhr und 20.20 Uhr die Balkontür zur Erdgeschosswohnung auf und gelangten so ins Innere. Hier entwendeten sie einen Laptop, Schmuck und Uhren. Der genaue Wert der Beute steht derzeit noch nicht fest.

Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei den Ermittlern der Heppenheimer Kripo (K 21/22) zu melden.

Lampertheim: Zielrichtung Tresor / Zeugen nach Einbruch in Tankstelle gesucht

Lampertheim (ots) – Mit einem Tresor entkamen Kriminelle nach einem Einbruch in eine Tankstelle im Ortsteil Rosengarten in der Nacht zum Dienstag (17.01.). Gegen 1 Uhr drangen die bislang noch unbekannten Täter durch eine aufgehebelte Tür in den Kassenraum des Containers in der Straße „Auf der Laubwiese“ ein. Im Inneren wurde der Tresor aus der Verankerung gerissen und entwendet.

Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.