Ettlingen: Empfang zum 80. Geburtstag von Dr. Erwin Vetter

Dr. Erwin Vetter (Foto: Stadt Ettlingen)
Dr. Erwin Vetter (Foto: Stadt Ettlingen)

Ettlingen – Mit Respekt und Zuneigung begegnen die Ettlinger „ihrem Erwin“, wenn er durchs Städtle läuft oder auf einer der zahlreichen Veranstaltungen in Ettlingen zugegen ist. Am Montag, 23. Januar 2017, findet die Feier seines 80. Geburtstags statt, um 18.30 Uhr in der Stadthalle.

Bis heute gilt Dr. Erwin Vetters Leidenschaft seinem Ettlingen, denn alles entsteht aus menschlichen Begegnungen, man muss brennen, so Vetters Credo, der in Ettlingen seine Spuren hinterlassen hat, aber auch in Stuttgart, wo er zunächst der erste Umweltminister Baden-Württembergs war und dann Minister im Staatsministerium.

Am Montag, 23. Januar wird Ettlingens Ehrenbürger und ehemaliger Oberbürgermeister 80. Geburtstag alt. Ihm zu Ehren veranstaltet die Stadt am 23. Januar um 18.30 Uhr in der Stadthalle einen Geburtstagsempfang, zu dem die Bürgerinnen und Bürger herzlichst eingeladen sind.
Festredner an diesem Abend wird Günther H. Oettinger, Mitglied der Europäischen Kommission sein und für den musikalischen Rahmen wird die Musikschule Ettlingen und der Musikverein Bruchhausen sein.