Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Am Montagmorgen (16.01.), befuhr ein 29-jähriger Mann die B3 aus Richtung Eberstadt kommend in Richtung Darmstadt.

Da sich der Fahrzeugverkehr vor dem PKW-Fahrer verlangsamte, bremste auch er sein Fahrzeug ab. Hierbei rutschte sein PKW aufgrund der winterglatten Fahrbahn auf ein davorstehendes Fahrzeug auf, welches von einer 72-jährigen Frau gesteuert wurde. Der PKW der Fahrzeuglenkerin wurde in der weiteren Folge in den Graben geschoben, wobei an diesem Totalschaden entstand. Die 72-jährige Fahrerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht, die Gesamthöhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Darmstadt: 23-Jähriger geschlagen / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Wegen Körperverletzung ermitteln die Beamten der Ermittlungsgruppe City, nachdem ein junger Mann am Samstagmittag (14.01.2017) auf dem Ludwigsplatz aus einer Dreiergruppe heraus geschlagen wurde. Nach ersten Ermittlungen sollen die Unbekannten den 23-Jährigen gegen 11.20 Uhr vor einem Fastfood Restaurant angesprochen haben. Im Verlauf des Gesprächs soll einer der Drei dem 23-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Hierbei wurde der Mann am Auge verletzt. Die Täter flüchteten daraufhin in Richtung Marktplatz, Passanten riefen die Polizei. Der Schläger wird um die 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat hellbraune Haare und trug eine schwarze Jacke und auffällig braune Lederhandschuhe. Seine Begleiter waren zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und zwischen 18 und 20 Jahre alt. Auch sie hatten schwarze Jacken an. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu der Dreiergruppe geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Darmstadt: Einbrecher unterwegs / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Bei ihrer Suchen nach Wertgegenständen haben Einbrecher zwischen Freitagnachmittag (13.01.2017) und Montagfrüh (16.01.2017) Wohnungen in Mehrfamilienhäusern in der Heidelberger Straße, der Ohlystraße, der Kirnbergstraße und der Landskronstraße aufgesucht. Lediglich in der Heidelberger Straße waren die Täter in eine Wohnung gelangt und konnten aus dieser Schmuck und eine Handtasche stehlen. In allen anderen Fällen blieb es bei einem Einbruchsversuch. Die Kriminellen schafften es nämlich nicht, die Türen oder Fenster zu den Wohnungen aufzubrechen.

In Zusammenhang mit dem Einbruchsversuch in der Kirnbergstraße suchen die Ermittler Zeugen, die den Täter bei seiner Flucht gesehen haben. Er wurde am Samstagabend (14.01.2017) gegen 23.30 Uhr von einem Zeugen dabei überrascht, wie er sich an einem Rollladen einer Wohnung zu schaffen macht. Der Flüchtende wird als dünn und circa 30 Jahre alt beschrieben. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und war dunkel gekleidet. Zudem hatte er eine Kapuze über den Kopf gezogen.

Zeugen, die Hinweise geben können oder in den betroffenen Straßen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 beim Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei zu melden.

Darmstadt-Eberstadt: Autos zerkratzt, Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – In der Marienburgstraße haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag (15.01.2017) mindestens zwei Autos zerkratzt. Die Beschädigungen am Lack auf der jeweils rechten Fahrzeugseite wurden am Sonntagmittag bemerkt. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.500,- Euro. Betroffen waren ein brauner Kia Rio und ein schwarzer Opel Zafira. Die Beamten der Polizeistation Pfungstadt ermitteln wegen Sachbeschädigung und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können (06157 / 9509-0).

Darmstadt-Arheilgen: Gartenhütten aufgebrochen / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Ungebetene Gäste haben in der Nacht zum Samstag (14.01.2017) den Kleingartenverein in der Maulbeerallee aufgesucht. Nach ersten Feststellungen haben die Unbekannten zwei Gartenhütten aufgebrochen und diese nach Brauchbarem durchsucht. Zur Beute der Täter gehören unter anderem eine Heckenschere, eine Kettensäge und ein Bohrschrauber. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.200,- Euro. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 um Zeugenhinweise.