Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lampertheim: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Lampertheim (ots) – Nach einem Verkehrsunfall am vergangenen Donnerstag (12.01.) suchen die Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Nach ersten Erkenntnissen soll es gegen 13 Uhr an der Einfahrt zum Waldfriedhof an der Landesstraße 3110 zwischen Lampertheim und Neuschloss zu einer Kollision zwischen einer 69 Jahre alten Radfahrerin und einem 80-jährigen Autofahrer gekommen sein. Die Radlerin, die aus Lampertheim stammt, bracht sich bei dem Zusammenstoß den Arm. Der Unfall wurde erst nachträglich bei der Polizei gemeldet. Zum genauen Hergang gibt es unterschiedliche Aussagen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu melden.

Viernheim: Schmierereien durch Einbrecher / Polizei sucht Zeugen

Viernheim (ots) – Bislang noch unbekannte Einbrecher haben sich in der Nacht zum Sonntag (15.01.) gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte in der Saarlandstraße verschafft. Zwischen 23 Uhr am späten Samstagabend und circa 10 Uhr am folgenden Morgen drangen sie nach ersten Erkenntnissen durch die aufgehebelte Eingangstür in das Anwesen ein. Im Inneren hatten sie es auf ein Laptop, ein Tablet, Bargeld sowie einen Kaffeevollautomat abgesehen. Bevor sie mit ihrer Beute die Flucht ergriffen, beschmierten die Kriminellen die Wände unter anderem mit Nazi Symbolen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zeugen, die in der Nacht Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern in Heppenheim zu melden (06252/706-0).

Rimbach: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

Rimbach (ots) – Ein Einfamilienhaus im Gehklingen war am Sonntagabend (15.01.) im Visier von bislang noch unbekannten Tätern. Zwischen 17.30 Uhr und 22.30 Uhr drangen die Kriminellen durch die aufgehebelte Terrassentür in das Anwesen ein. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie bei ihrem Beutezug Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei der Kriminalpolizei in Heppenheim zu melden.