Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mutterstadt: Verdächtige Personen in Mutterstadt

Bereits am Mittwochmittag, gegen 12:00 Uhr, waren zwei männliche Personen in der Rheingönheimer Straße unterwegs, die vorgaben, Rauchmelder kontrollieren zu wollen. Vermutlich versuchten die Männer dadurch Zutritt zu Wohnungen zu erlangen. Zeugen, die Angaben zu den Personen machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Die Polizei möchte noch einmal darauf hinweisen, solchen Personen bzw. Anliegen immer skeptisch und vorsichtig gegenüber zu stehen. Es sollten keine fremden Personen Zutritt zum Haus oder zur Wohnung erlangen. Im Notfall kann die Polizei immer über den Notruf 110 verständigt werden.

Bobenheim-Roxheim: Einbruch in ehemaliges Wohnhaus

Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, wurde in der Zeit zwischen dem 01.01.2017, 15:00 Uhr und dem 08.01.2017, 15:00 Uhr, in ein ehemaliges Einfamilienhaus im Nonnenbusch eingebrochen und die Räumlichkeiten zumindest teilweise durchwühlt. Das Anwesen wird derzeit vom Theaterkreis als Kulissenlager genutzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Hanhofen: Elektrozaun durchtrennt

Unbekannte trennten am 15.01.2017, 17.00 Uhr vermutlich mittels Zange den Draht eines 12 Volt Elektrozaunes in der Verlängerung des Feldweges der Hölderlinstraße durch, sodass 16 Rinder von der umzäunten Wiese auf einen angrenzenden Acker liefen. Sie konnten durch die Besitzer wieder eingefangen werden, es bestand zu keiner Zeit Gefahr für den Straßenverkehr oder angrenzende Anwohner. Schadenshöhe am Zaun: ca. 100 Euro.