Darmstadt: Neuen Betreiber für Grillhütte an der Oberförsterwiese vorgestellt

Darmstadt – Nachdem die Wissenschaftsstadt Darmstadt im Jahr 2015 zunächst die alte Grillhütte auf der Oberförsterwiese am Böllenfalltor aufgrund mangelnder Standsicherheit abgebaut und in Zusammenarbeit mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald im Sommer 2016 eine neue Grillhütte errichtet hatte, ist nun auch ein neuer Betreiber für die Grillhütte gefunden. Seit dem 1. Januar 2017 kann der Grillplatz nun über die Gaststätte „Zum Schützenhaus“, die sich direkt angrenzend an die Oberförsterwiese befindet, reserviert werden. Die Reservierung kann telefonisch (06151/4299244) oder per Email (info@schuetzenhaus.de) erfolgen. Die Miete für die Nutzung des Holzkohlegrills beträgt 60 Euro, als Kaution müssen 100 Euro hinterlegt werden.

Die zuständige Grünflächendezernentin Barbara Akdeniz dazu: „Mit der neu errichteten Grillhütte können wir den Bürgerinnen und Bürger nun wieder ein attraktives Freizeitangebot am südlichen Darmstädter Stadtrand bieten, das durch den neuen Betreiber komplettiert wird. Ich bin davon überzeugt, dass vor allem in den kommenden Sommermonaten wieder viele Menschen dieses schöne Angebot nutzen werden.“

Die neue Grillhütte bietet mit einer Grundfläche von 9 mal 9 Meter deutlich mehr Platz, als der vorherige Unterstand. Im Zuge des Neubaus der Hütte wurde auch ein neuer Grill errichtet. Dieser wurde durch die städtische Ausbildungskolonne aufgemauert und bietet mit zwei Grillrosten eine deutlich größere Grillfläche. Auf dem neu gestalteten Grillplatz haben nun bis zu 80 Personen die Gelegenheit zu feiern.