Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall L482 mit Folgeunfall

Pirmasens (ots) – Am 14.01.17, gegen 08:20 Uhr, ereignete sich auf der L482, zwischen Pirmasens und Rodalben, ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer kam auf winterglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Fahrzeug des Gegenverkehrs zusammen. Ein Fahrzeugführer wurde dabei leicht verletzt. Noch vor Eintreffen der Polizei am Unfallort ereignete sich 50 Meter entfernt ein weiterer Unfall. Eine Fahrzeugführerin kam nach Erkennen der Unfallstelle ins Schleudern und überschlug sich. Ihr Fahrzeug blieb anschließend auf der Seite liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme war die Strecke zwischenzeitlich voll gesperrt.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Pirmasens (ots) – In der Zeit vom 13.01.17, 23:00 Uhr, bis 14.01.17, 14:00 Uhr, wurden zwei Reifen eines silberfarbenen Pkws in der Karolinenstraße in Pirmasens zerstochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Diebstahl aus Pkw

Pirmasens (ots) – Am 14.01.17, zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr, wurde in der Neugasse in Pirmasens die Seitenscheibe eines Pkws eingeschlagen und die Wertsachen aus der Mittelkonsole entwendet. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden. Es wird erneut darauf hingewiesen, keinerlei Wertsachen in geparkten Fahrzeugen zu belassen.

Verkehrsunfall unter Alkohol

Pirmasens (ots) – Am 15.01.17, gegen 06:00 Uhr, kam auf der B10, zwischen Pirmasens und Höheischweiler, ein Pkw-Fahrer aufgrund des übermäßigen Konsums von alkoholischen Getränken von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Der 23-jährige Fahrer wurde mit Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme nicht komplett gesperrt werden.