Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Randale in Gewahrsam genommen

Kaiserslautern (ots) – Am späten Abend des 14.01.2017 wurde eine Streife zu einer Gaststätte in der Kaiserslauterer Innenstadt gerufen, da dort ein 22-jähriger Mann aus dem Kreisgebiet Streit mit mehreren Gästen suchte und nachdem er vor die Tür gesetzt wurde, randalierte und provozierte. Auch gegenüber den eintreffenden Beamten verhielt sich der alkoholisierte Mann provozierend und versuchte diese anzuspucken. Auf Grund seines aggressiven Verhaltens wurde dem 22-Jährigen die Ingewahrsamnahme erklärt. Da er sich gegen diese Maßnahme wehrte, musste er gefesselt werden und wurde anschließend dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt.

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fußgänger

Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, den 14.01.2017, ereignete sich gegen 11:30 Uhr in Kaiserslautern, Bismarckstraße, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Fußgänger aus Kaiserslautern leicht verletzt wurde. Dieser wollte bei Grünlicht einen Fußgängerüberweg überqueren, als er vom Pkw eines 18-jährigen Fahranfängers aus dem Kreisgebiet am linken Bein erfasst wurde. Der 18-Jährige befuhr zuvor die Wilhelmstraße und wollte nach links in die Bismarckstraße einbiegen, als er den Fußgänger übersah.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)