Kreis Darmstadt-Dieburg: Erster Vorsitzender der SKG Gräfenhausen mit Sportehrenpreis des Landkreises ausgezeichnet

Darmstadt-Dieburg – Ende des vergangenen Jahres hat der Vorsitzende des Sportkreises Darmstadt-Dieburg e.V., Hans Dieter Karl, dem ersten Vorsitzenden der SKG Gräfenhausen, Hans-Jürgen Stelzer, den Sportehrenpreis des Landkreises Darmstadt-Dieburg überreicht.

Der 71-jährige ist seit mehr als 20 Jahren der erste Vorsitzende der SKG Gräfenhausen, zuvor war er von 1985 bis 1995 der zweite Vorsitzende der SKG. Neben seinem Engagement und die ehrenamtliche Arbeit für die SKG Gräfenhausen ist Hans-Jürgen Stelzer seit 1957 aktiver Musiker des Blasorchesters der SKG Gräfenhausen. Stelzer spielt nicht nur aktiv mit, er war von 1987 bis 1992 und von 2000 bis 2005 Vizedirigent des Blasorchesters, in der Zeit von 1993 bis 1999 war Hans-Jürgen Stelzer sogar der Dirigent des Orchesters der SKG Gräfenhausen. Der begeisterte Musiker ist Mitbegründer des Gau-Volksmusikorchesters Turngau Rhein-Main, dessen Dirigent er seit fast 17 Jahren ist.

Neben dem Sportehrenpreis wurde Hans-Jürgen Stelzer bereits mit der Silbernen und Goldenen Ehrennadel der SKG Gräfenhausen für besondere Dienste, der Ehrennadel in Gold der Bundesvereinigung Deutscher Blas- und Volksmusikverbände (BDBV) und der Goldenen Dirigentennadel der BDBV ausgezeichnet. Zudem ist Stelzer Verdienter Bürger der Stadt Weiterstadt.

„Hans-Jürgen Stelzer ist in vielen Bereichen bei der SKG engagiert, er ist nicht nur der Erste Vorsitzende des Vereins, sondern nach wie vor als Musiker im Blasorchester aktiv. Ich freue mich, einen so engagierten Menschen mit dem Sportehrenpreis des Landkreises Darmstadt-Dieburg auszeichnen zu dürfen und danke Stelzer an dieser Stelle für sein Engagement“, so der Vorsitzende des Sportkreises Darmstadt-Dieburg e.V., Hans Dieter Karl.