Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Verkehrsunfallflucht

Am Freitagabend gg. 21.45h kam es in der Westendstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem Fahrzeug die Westendstraße aus Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße kommend in Fahrtrichtung Benckiserstraße. Aus bislang nicht bekannten Gründen, kam der Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und touchierte zwei ordnungsgemäß in Queraufstellung am Fahrbahnrand geparkte PKW, welche durch den Zusammenstoß auf einen dritten PKW geschoben wurden. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Gesamtschaden der drei beschädigten Fahrzeuge dürfte sich auf circa 6500 Euro belaufen. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile des Verursacherfahrzeugs gefunden, die gegebenenfalls Rückschlüsse auf dieses zulassen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugenhinweise werden bei der

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de

entgegen genommen.

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

(Ludwigshafen) – Straßenverkehrsgefährdung

Von Freitag auf Samstagnacht, 13./14.01. befuhr ein 21-Jähriger mit seinem PKW die Raschigstraße in Fahrtrichtung Leininger Straße. Beim Linkssabbiegen in die Leininger Straße kam der 21-Jährige im Kurvenbereich aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn von dieser ab und prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Am PKW entstand Sachschaden von 3000 Euro, der Baum wurde nur leicht an der Rinde beschädigt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da der 21-Jährige augenscheinlich alkoholisiert war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,98 Promille ergab. Er wurde anschließend zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der 21-Jährige muss sich nun wegen einer Straßenverkehrsgefährdung verantworten.