Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Heddernheim: Festnahme einesFamilienvaters

Frankfurt (ots) – (em) Am Donnerstagabend, den 12. Januar 2017, griff ein 27-jähriger Familienvater seine 25-jährige Ehefrau und ihren 45-jährigen Vater tätlich an. Der Mann konnte festgenommen werden.

Gegen 19.10 Uhr trafen sich die Eheleute nach einem Streit zu einem Gespräch. Mit dabei war der Vater der 25-Jährigen. Die junge Frau wollte ein paar Utensilien aus der gemeinsamen Wohnung holen, woran sie ihr Ehemann jedoch zu hindern versuchte. Er hielt alle Pässe der Familie sowie Bargeld und Schmuck zurück, woraufhin es zu einem Streit kam. Auf einmal richtete der Beschuldigte mit den Worten „Ich stech‘ dich ab“ ein Küchenmesser gegen den Vater. Dieser konnte glücklicherweise rechtzeitig ausweichen und gemeinsam mit seiner Tochter dem 27-Jährigen das Messer abnehmen. Davon unbeirrt schlug der junge Mann mehrfach auf seinen Schwiegervater ein und versuchte ihn über die Brüstung eines Balkons zu heben, was ihm nicht gelang.

Der 27-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung dauern an.

Frankfurt-Bockenheim: Trickdiebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 11. Januar 2017, gegen 13.30 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür eines 88-jährigen Mannes in der Robert-Mayer-Straße. Vor ihm stand eine Frau, die darum bat, einen Zettel für eine Nachbarin schreiben zu dürfen. Der Geschädigte ließ die Unbekannte daraufhin in die Wohnung ein und man begab sich in die Küche. In der Zwischenzeit muss eine zweite Täterin die Wohnung betreten haben. Im Schlafzimmer durchsuchte sie Schränke und Behältnisse und entwendete schließlich Schmuck und Bargeld im Wert von zusammen etwa 6.800 EUR.

Der Geschädigte beschreibt die beiden Täterinnen wie folgt:

  1. Täterin: Etwa 30 Jahre alt und ca. 165 cm groß. Korpulente Figur, dunkle Haare, südländisches Erscheinungsbild. Bekleidet mit einer braunen Steppjacke und einer braun/beige gemusterten Hose.
  2. Täterin: Etwa 60 Jahre alt und ca. 160 cm groß. Korpulente Figur, blond gefärbte Haare mit Dauerwelle. Mitteleuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einem beigen Mantel.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Höchst: Festnahme nach Einbruch

Frankfurt (ots) – (fue) In den frühen Morgenstunden des 12. Januar 2017 erfolgte die Festnahme von zwei hier wohnsitzlosen serbischen Staatsangehörigen.

Die beiden Personen waren zuvor von Zeugen dabei beobachtet worden, wie sie die Tür zu einer Gaststätte in der Brüningstraße aufhebelten. Die Zeugen verständigten daraufhin die Polizei, die die beiden noch im Tatobjekt festnehmen konnte. In dem Lokal waren bereits mehrere Geldautomaten aufgehebelt worden.

Die beiden Beschuldigten wurden dem Haftrichter vorgeführt, der für beide Untersuchungshaft anordnete.

Frankfurt-Bornheim: Festnahme nach versuchter Brandstiftung

Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 13. Januar 2017, beobachtete ein Zeuge eine zunächst unbekannte Person, die sich über etwa zwei Stunden hinweg in der Nähe eines Anwesens in der Wittelsbacherallee aufhielt.

Gegen 04.40 Uhr drückte diese Person dann ein Kellerfenster des Mehrfamilienhauses ein und warf einen brennenden Gegenstand in den Keller. Der Zeuge begab sich daraufhin sofort nach unten und löschte die bereits etwa einen Meter hohen Flammen. Ein Gebäudeschaden entstand dabei nicht. Personen wurden nicht verletzt.

Anschließend nahm er die Verfolgung des Tatverdächtigen auf und informierte die Polizei, die den Mann, einen 35-jährigen Frankfurter, festnehmen konnte. Er führte diverse Schnüre und ein Messer mit sich. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.