Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldürn: Heckscheibe beschädigt

Mehrere Hundert Euro dürfte der Schaden betragen, den ein Unbekannter in der Nacht auf Donnerstag an einem Auto in Walldürn anrichtete. Ein 32-Jähriger stellte seinen Ford gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz vor einer Schulbibliothek im Theodor-Heuss-Ring ab. Als er am nächsten Morgen, gegen 6 Uhr, zu seinem Wagen zurückkam sah er, dass die Heckscheibe seines PKW beschädigt worden war. Ein Unbekannter hatte offenbar mutwillig ein zirka 10×10 Zentimeter großes Loch hineingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Aufklärung geben können, sollten sich bei der Polizei Walldürn, Telefon 06281 904-0.

Mosbach: In Firmengebäude eingebrochen

Wahrscheinlich ohne Beute musste ein unbekannter Täter nach einem Einbruch in eine Firma in Mosbach-Neckarelz von Dannen ziehen. In der Nacht zum Donnerstag machte sich der Unbekannte daran, ein Fenster eines Fahrzeugteileshops in der Zwingenburgstraße aufzubrechen. Da dies nicht gelang, schlug er kurzerhand die Scheibe ein und drang ins Innere des Gebäudes. Auf seiner Suche nach Diebesbeute wurde er offenbar nicht fündig. Er hinterließ jedoch einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Schefflenz: Bulle ausgebrochen

Zu gefährlichen Situationen kam es am Morgen, nachdem ein Bulle aus einem Schlachthof in Schefflenz ausgebrochen war. Gegen 7.45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass das Tier über einen Zaun des Areals gesprungen sei und dabei fast einen Mitarbeiter überrannt habe. Anschließend sei das Rind durch verschiedene Gärten eines Wohngebiets in Richtung einer Schule galoppiert. Da das Tier äußerst aggressiv war und eine Gefahr für Anwohner nicht ausgeschlossen werden konnte, erschoss ein Polizeibeamter das Tier, als es auf ein weitläufiges Gelände in der Nähe des Verbindungswegs zwischen Mittel- und Unterschefflenz rannte.