Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sturmschäden

(Ellerstadt) Pkw fährt in Ast einer Birke

Am 13.01.17, gegen 01:20 Uhr, befuhr eine 26-jährige Frau mit einem Toyota die L 527 zwischen der Kreuzung zur L 526 (Feuerbergkreuzung) und der Einmündung zur Bruchstraße der Ellerstadter Akaziensiedlung und stieß gegen einen auf der Fahrbahn liegen oberen Teil eines Birkenstammes, der durch den Sturm von der Birke abgerissen worden und auf die Fahrbahn gefallen war. Bei dem Unfall wurde der Frontbereich des Pkw beschädigt. Er war nicht mehr fahrbereit. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 4.000,- Euro. Der Baumstamm wurde durch die Feuerwehr Ellerstadt, die mit 3 Fahrzeugen und 9 Wehrleuten im Einsatz war, von der Fahrbahn beseitigt.

(Weisenheim am Berg) Dach teilweise abgedeckt

Gegen 04.10 Uhr, am 13.01.17 wurde die Polizei durch Anwohner darüber informiert, dass von einem Dach in der Hauptstraße Dachziegel auf die Straße gefallen sind. Beim Eintreffen der Funkstreifenbesatzung vor Ort war die Feuerwehr bereits mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Nach hier vorliegenden Erkenntnissen steht das Haus zur Zeit leer. Durch die herabgefallenen Ziegel ist kein Schaden entstanden. Durch die Feuerwehr wurde der Schadensort großflächig abgesperrt. Der durch den Sturm entstandene Sachschaden an dem Haus konnte noch nicht beziffert werden.

Darüber hinaus wurden durch die Polizei Bad Dürkheim bis gegen 06:30 Uhr im Dienstbezirk mehrere Mülltonen, mobile Verkehrszeichen, Äste und ein Trampolin (in Kallstadt), welche durch den Sturm auf die auf die Fahrbahn geweht worden waren, von dieser beseitigt bzw. auf die Grundstücke zurückgestellt. Ein Schaden war durch die „verwehten“ Gegenstände nicht entstanden.

(Haßloch) Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Donnerstag, dem 12.01.2017, gegen 15.50 Uhr, ereignete sich in Haßloch auf der Westrandstraße ein Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer kam vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit beim Abbiegen von der Westrandstraße in die Moltkestraße zu weit nach links und stieß mit einem dort wartenden PKW zusammen. Hierbei wurde der 67-jährige Fahrzeugführer dieses Fahrzeuges leicht verletzt. Aufgrund der Wucht des Aufpralls löste bei ihm der Airbag aus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.500.- €.

(Deidesheim) Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Donnerstag, dem 12.01.2017, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich in Deidesheim, in der Weinbachstraße ein Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Fahrzeugführer beachtete an der Kreuzung Mühltalstraße nicht die Vorfahrt einer 47-jährigen Fahrzeugführerin, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Er wurde hierbei leicht verletzt und wurde im Rettungswagen versorgt. Eine Überführung ins Krankenhaus war nicht notwendig. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000.- €.

(Haßloch) versuchter Raub

Am Donnerstag, dem 12.01.2017, gegen 23.00 Uhr, kam es in Haßloch im Schachtelgraben zu einem versuchten Raub. Ein 36-jähriger Mann war mit seinem Hund unterwegs, als er von zwei jüngeren Männern angegangen wurde. Diese seien auf ihn zugegangen, hätten den Geldbeutel und das Handy gefordert und einer der Täter versuchte ihn von vorne zu greifen. Der Angegriffene konnte sich jedoch wehren und schlug dem einen Täter direkt ins Gesicht, so dass dieser zu Boden fiel. Aufgrund des Lärms wurde in einem angrenzenden Haus das Licht eingeschaltet, weshalb beide Täter ohne Beute flüchteten. Beide Täter werden als 170 bis 175 cm groß beschrieben. Sie sind zwischen 18 und 20 Jahre alt, haben kurze schwarze Haare und trugen dunkle Kleidung. Sie sprechen deutsch mit einem osteuropäischen Akzent. Trotz erfolgter Fahndung konnten die Täter nicht ergriffen werden.

Hinweise bitte an die Polizei in Haßloch, Tel.: 06324-9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de.