Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Unbekannte versuchen in Indoor-Spielplatz einzubrechen – Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – In einen Indoor-Spielplatz im Harbigweg, versuchte ein bislang unbekannter Täter zwischen Mittwoch, 20 Uhr und Donnerstag, 8 Uhr einzudringen. Der Unbekannte überstieg einen Zaun und gelangte so auf das Gelände. Durch Aufhebeln einer Tür wollte er sich dann Zutritt ins Innere verschaffen. Da dies scheiterte, nahm er einen bislang unbekannten Gegenstand und versuchte mit diesem die Glasscheibe der Tür einzuschlagen. Die Scheibe ging jedoch nicht zu Bruch, weshalb der unbekannte Täter von einer weiteren Tathandlung abließ und flüchtete. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Betrunken am Steuer

Heidelberg (ots) – Bei einer Fahrzeugkontrolle in der Eppelheimer Straße wurde am Donnerstagnachmittag gegen 17:25 Uhr ein 35 Jahre alter Mann mit einer Atemalkoholkonzentration von über 2,0 Promille erwischt. Der Betroffene muss mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Heidelberg: Einbruch „Am Grünen Hag“

Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Donnerstag suchten bislang unbekannte Täter eine Kindertagesstätte in der Straße „Am Grünen Hag“ im Heidelberger Stadtteil Schlierbach heim. Wie sich die Unbekannten Zugang zu dem Anwesen verschafft haben, ist derzeit noch nicht geklärt. Im Innern wurden verschiedene Gruppenräume nach Brauchbarem durchsucht. Gestohlen wurde ein Laptop sowie verschiedene Lebensmittel. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bezifferbar. Die Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte dauern noch an. Der Einbruch müsste in der Zeit zwischen Mittwochabend, 18.30 Uhr bis Donnerstagfrüh, ca. 7.15 Uhr erfolgt sein. Sachdienliche Hinweise hierzu werden unter Tel.: 06221/99-1700 erbeten.