Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorfahrt missachtet

Am Freitagmorgen bog ein PKW von der Schillerstraße nach rechts in die Mannheimer Straße ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt der von links kommenden Straßenbahn und es kam zur Kollision. Sowohl die Straßenbahn als auch der PKW wurden dabei beschädigt.
Der Schaden wird auf mindestens 4000 Euro geschätzt.

Verkehrskontrollen

Durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei wurden gestern in Ludwigshafen mehrere stationäre Kontrollstellen eingerichtet. In der Zeit von 09 Uhr bis 14 Uhr wurden dabei insgesamt 45 Fahrzeugführer und ihre Autos überprüft. Dabei musste acht Mal das Nichtanlegen des Sicherheitsgurts und sieben Mal das Telefonieren während der Fahrt beanstandet werden. Erfreulicherweise waren hier alle Fahrzeuge mit Winterreifen ausgestattet.

Seitenscheibe eingeschlagen

Unbekannte schlugen in der Nacht vom 12.01.2017, 23.30 bis 13.01.2017, 05.15 Uhr, die Seitenscheibe der Beifahrertür eines weißen Seat Ibiza in der Roonstraße ein. Aus dem Wagen wurde nichts entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Jonas allein daheim

Dank Feuerwehr und Polizei nahm ein Missgeschick am gestrigen Abend ein gutes Ende. Der Vater des kleinen Jonas sperrte sich gestern, gegen 20.30 Uhr, aus der Familienwohnung aus. Allein im Heim, blieb der erst ein Jahr alte Jonas. Mit Hilfe von Anwohnern alarmierte der besorgte Vater die Helfer von Feuerwehr und Polizei, für die es ein leichtes war, die Wohnungstür zu öffnen.

Aufbruch eines Parkscheinautomaten

Unbekannte haben in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag (11./12.01.2017) zwischen 14 Uhr und 07.15 Uhr in der Bremserstraße einen Parkscheinautomaten aufgehebelt. Anschließend wurde versucht, die Münzkassette zu öffnen. Die Täter wurden vermutlich gestört und flüchteten.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Unter Alkoholeinfluss kam ein 46-Jähriger Ludwigshafener am gestrigen Morgen (12.01.2016) gegen 05.26 im Maxdorfer Kreisel auf der Landstraße 527 von Straße ab und beschädigte dabei seinen Audi. Grund für den Fahrfehler dürfte erheblicher Alkoholeinfluss gewesen sein. Ein Schnelltest ergab 1,6 Promille Atemalkohol. Er musste zur Blutprobe mit auf die Dienststelle. Die Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt. Neben einem Frontschaden brach zudem die Hinterachse des Fahrzeugs. Fremdschaden entstand nicht.