Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Lkw-Fahrer bei Verladearbeiten tödlich verletzt

Karlsruhe (ots) – Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstagvormittag ein 49 Jahre alter Lkw-Fahrer bei Verladearbeiten an einem Supermarkt der Durlacher Allee.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes fuhr der Mann gegen 10.25 Uhr an leicht abschüssiger Stelle mit seinem 7,5-Tonner rückwärts an eine Laderampe heran. Zum Öffnen der Ladebordwand begab sich der 49-Jährige offenbar hinter sein Fahrzeug, das unterdessen zurückrollte und ihn gegen die Rampe drückte. Trotz der sofort alarmierten Rettungskräfte und Einlieferung in ein Krankenhaus kam für den schwerstverletzten Mann jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Vormittag seinen inneren Verletzungen.

Derzeit wird die genaue Unfallursache noch untersucht. Die Verkehrspolizei sucht noch Zeugen des Geschehens, die gebeten werden, sich bei der Autobahnpolizei Karlsruhe unter 0721/94484-0 zu melden.

Karlsruhe – Fußgänger angefahren und geflüchtet

Karlsruhe (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht am Donnerstagmorgen in der Südendstraße, bei der ein 19-jähriger Fußgänger verletzt wurde, sucht die Polizei noch Zeugen.

Nach bisherigen Feststellungen fuhr der Fahrer eines knallroten VW Golfs der neueren Generation und abgedunkelten Seitenscheiben gegen 09.10 Uhr nahe der Landeszentralbank rückwärts aus einer Parklücke und erfasste den rechten Fuß des 19-Jährigen. Ohne sich im Anschluss um den Verletzten zu kümmern, fuhr der Pkw-Lenker davon. Der Fußgänger erlitt eine Prellung des Fußrückens sowie Abschürfungen und musste von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen, die Hinweise auf den Pkw oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter 0721/944840 bei der Polizei zu melden.

Karlsruhe – Jugendliche beschädigten Fahrzeuge

Karlsruhe (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Donnerstag kurz nach 02.00 Uhr drei Personen die in der Vorderstraße eine die Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen beschädigten. Er verfolgte die Personengruppe und konnte eine 14-Jährige und ihren 15 Jahre alten Begleiter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass an insgesamt vier Fahrzeugen die Außenspiegel beschädigt waren. Weiterhin stahlen die Jugendlichen aus unverschlossenen Fahrzeugen Gegenstände, darunter ein Navigationsgerät. Die beiden wurden auf die Wache verbracht. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde die 14-Jährige von einem Erziehungsberechtigten abgeholt.