Edingen-Neckarhausen: Auffahrunfall auf der A 656

Edingen-Neckarhausen (ots) – Bei dem Verkehrsunfall, der sich kurz nach 16 Uhr auf der A 656 ereignete wurden vier Personen verletzt, zwei davon schwer. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000.- Euro.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen übersah ein Autofahrer das Stauende kurz vor der Fahrbahnverengung von zwei auf eine Spur und fuhr auf ein davorstehendes Fahrzeug auf. Die Situation erkannte ein weiterer Autofahrer zu spät und fuhr ebenfalls auf.

Der Verkehr wurde zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zur Bergung und zum Abschleppen aller unfallbeteiligten Fahrzeuge musste die Autobahn jedoch kurzzeitig
voll gesperrt werden.

Es bildete sich in der Spitze ein Rückstau von rund fünf Kilometern Länge.

Die Autobahnmeisterei war zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Die Richtungsfahrbahn war ab 17.45 Uhr wieder frei befahrbar.