Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ins Schleudern geraten

Speyer, 11.01.2017, 12.03 Uhr

Ca. zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Römerberg-Dudenhofen in Richtung Germersheim geriet eine 53-jährige VW Golf Fahrerin aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte in die Leitplanken. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6150 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Fahrzeugbreite falsch eingeschätzt.

Speyer, 11.01.2017, 09.01 Uhr

Beim Abbiegen von der Allmendstraße in die Löwengasse verschätze sich der Fahrer eines Müllwagens in der Breite seines Fahrzeugs und streifte in der Allmendstraße einen ordnungsgemäß geparkten PKW. Schaden: 400 Euro.

Bei Kontrolle Haftbefehl vollstreckt

Speyer, 11.01.2017, 00.30 Uhr

Pech gehabt hat ein 21-jähriger Mercedesfahrer bei einer Verkehrskontrolle in der Holzstraße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist und zudem ein Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen ihn besteht. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Frankenthal gebracht.

Mit Promille unterwegs

Speyer, 12.01.2017, 00.25 Uhr

0,62 Promille wurden bei einem Toyota Fahrer bei einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße festgestellt. Der 39 Jährige wurde zwecks Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests zur Dienststelle verbracht. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

„Nierenleiden“

Speyer, 11.01.2017, 18.46 Uhr

Ein Passant meldet eine offenbar gestürzte Person im Bereich Briefpostzentrum in der Burgstraße. Vor Ort wurde ein 61-jähriger Mann angetroffen, der nach eigenen Angaben ein „Nierenleiden“ hat: Immer wenn er mehr als zehn Bier trinkt, muss er zur Toilette. So auch heute. Dieses Mal jedoch ist er aufgrund Schneeglätte ins Gebüsch gestürzt und kam alleine nicht mehr auf die Beine. Da er über Schmerzen klagte, wurde er vom DRK zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.