Bingen: Neuer Urlaubskatalog Bingen 2017 erschienen

Lust auf Besuch der Stadt

Urlaubskatalog 2017
Neuer Urlaubskatalog Bingen 2017 (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – Mit Reportagen, Storytelling und eindrucksvollen neuen Fotos soll der neue Urlaubskatalog 2017 der Stadt Bingen Gästen Lust auf einen Besuch der Stadt machen.

Nach der erfolgrei-chen Erstausgabe 2016 werden im neuen Katalog andere Themen in den Focus gerückt. So wird der vierten Skulpturentriennale „NAH UND FERN“ eine Doppelseite mit u.a. einem Inter-view den Stiftungsgründer Gerda und Kuno Pieroth gewidmet. Anhand einer Kellerführung wird das Thema Wein aufgegriffen und Alexander Kraus erzählt, wie er zum Kapitän eines Ausflugsschiffs der Bingen-Rüdesheimer wurde. Zudem gibt der Binger Einzelhandel Tipps zum Einkauf in Bingen.
Um den Magazincharakter zu erhalten, wird die Broschüre weiterhin vom Unterkunftsver-zeichnis getrennt, das noch für ein Jahr gültig ist und zusammen mit der Romantischer Rhein Tourismus GmbH gestaltet und herausgegeben wird.

Die Zielgruppen der Tourismusstrategie 2020 – Aktivurlauber und Natur- und Kulturliebhaber – werden bewusst angesprochen und die starken Themen von Bingen wie die Hl.Hildegard, Wein, Rhein, Unesco-Welterbe, Wandern und (Kultur-) Veranstaltungen präsentiert. Ebenfalls wird die breite Palette der Binger Pauschalen und Stadtführungen aufgelistet. Kurzum – es ist alles drin, was einen Touristen interessieren könnte.

Die Auflage beträgt 10.000 Exemplare, die auf Messen, bei Prospektanforderungen aber auch an die Binger Unterkunftsbetriebe und weitere besucherintensive Institutionen, z.B. Mu-seen im Rhein-Main-Raum und umliegende Tourist-Infos abgegeben bzw. ausgelegt werden.

Ebenso neu und ab sofort erhältlich ist der Highlight-Flyer 2017 und der Binger Veranstal-tungskalender für das erste Halbjahr.

„Ich bin sicher, dass der Urlaubskatalog nicht nur zahlreiche Gäste nach Bingen locken wird, sondern ebenso den Binger Bürgerinnen und Bürgern viel Wissenswertes über ihre Stadt vermittelt. Der Veranstaltungskalender für das erste Halbjahr zeigt die ganze Fülle der Binger Veranstaltungen“

so der Binger Oberbürgermeister Thomas Feser.

Die neuen Broschüren können bei der Tourist-Info Bingen, Rheinkai 21, Tel. 06721-184 205 und -206, Email tourist-information@bingen.de abgeholt oder angefordert werden.