Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorfahrt missachtet

Dudenhofen, 11.01.2017, 11.43 Uhr

2300 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Konrad-Adenauer-Platz. Ein LKW Fahrer wollte von dort auf die Neustadter Straße fahren und übersah dabei eine vorfahrtsberechtigte von rechts kommenden Opel Zafira Fahrerin.

Schifferstadt: Versuchter Einbruch in Pfarramt

Schifferstadt – Am Mittwochabend, gegen 21:05 Uhr, ist ein Radfahrer durch ein klirrendes Geräusch auf zwei männliche Personen aufmerksam geworden, die vor dem evangelischen Pfarramt in der Langgasse standen.

Auf seine Frage, was sie denn dort zu tun hätten, antworteten sie lediglich, dass etwas überprüfen müssten. Als der Radfahrer dann die Polizei rief, liefen die Männer weg und verschwanden in unbekannte Richtung. Die Polizei hat bei der Überprüfung eine eingeschlagene Fensterscheibe und Hebelspuren am Fensterrahmen entdeckt. Ersten Erkenntnissen zufolge ist aber nichts entwendet worden. Die vermeintlichen Täter hat der Radfahrer beschrieben als männlich, circa 40 – 50 Jahre alt, einer mit einem Kapuzenpullover, der andere mit einer schwarzen Strickmütze bekleidet. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Maxdorf) – streitige Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern:

Am 10.01.2017, gegen 09.00 Uhr, kam es im Bereich Maxdorf, Heideweg, in der Nähe der dortigen Arztpraxis möglicherweise zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Mann aus Schifferstadt und einem 55-jährigen Lambsheimer.

Der 31-jährige Paketauslieferer erstattete kurz nach dem Geschehen eine Strafanzeige, weil er, seinen Angaben zufolge von einem anderen, wie die spätere Ermittlung ergab, einem 55-jährigen Mann aus Lambsheim, eine sogenannte Kopfnuss erhalten habe. Grund der Auseinandersetzung sei das Parkverhalten des Auslieferungsfahrers gewesen, welches den Lambsheimer offensichtlich aufregte.

Der 55-jährige Mann aus Lambsheim stritt bei seiner Befragung die Kopfnuss vehement ab und gab seinerseits an, vom Paketauslieferer wüst beleidigt worden zu sein.

(Birkenheide) – Einbruch in Kindertagesstätte

In der Zeit vom 09.01.2017, 18.30 bis 10.01.2017, 07.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter in die Kindertagestätte in Birkenheide, Blumenstraße 13 einzubrechen. Der oder die unbekannten Täter versuchten im Bereich der Türen und einiger Fenster diese mit einem Gegenstand aufzuhebeln, was jedoch misslang.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. € 2.000.-