Heidelberg: Mit zwei Haftbefehlen gesuchte 35-jährige im Hauptbahnhof festgenommen

Heidelberg (ots) – Beamte der Bundespolizei haben am Dienstagabend eine 35-Jährige Frau festgenommen.

Die Deutsche wurde kurz nach 22:00 Uhr im Hauptbahnhof Heidelberg kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass sie durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die Frau wurde im Januar 2016 wegen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von 4 Monaten verurteilt. Im Mai 2016 wurde die Frau wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu einer Geldstrafe von 300 EUR verurteilt. Da sie diese nicht bezahlen konnte, muss die Verurteilte, neben den 4 Monaten Freiheitsstrafe, eine 30-tätige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Da die Frau stark alkoholisiert war und unter dem Einfluss von Tabletten stand wurde sie in das Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg eingeliefert.