Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Ostend: 21-Jähriger versucht Sicherheitsmitarbeiter im Supermarkt zu verletzen

Frankfurt (ots) – (ne) Eine geklaute Schachtel Zigaretten veranlasste einen 21-jährigen Ladendieb gestern Mittag um 13:40 Uhr in einem Supermarkt in der Louis-Appia-Passage mit einem Messer einen Sicherheitsmitarbeiter zu attackieren, nachdem dieser den Diebstahl des Tabakproduktes bemerkt hatte.

Ohne die Zigaretten zu bezahlen passierte der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getretene Täter den Kassenbereich. Als er den Markt verlassen wollte, hinderte ihn ein 52-jähriger Sicherheitsmitarbeiter daran. Der Dieb zog ein kleines Messer und stach in Richtung Oberkörper des 52-Jährigen. Dieser konnte jedoch schnell genug ausweichen. Weitere Sicherheitsmitarbeiter eilten zur Unterstützung hinzu. Gemeinsam konnten sie den Täter zu Boden zu bringen und bis zum Eintreffen der alarmierten Streife festhalten.

Die Beamten brachten den 21-Jährigen in die Haftzellen. Er wird heute wegen räuberischen Diebstahls einem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Oberrad: Obst und Gemüse fliegen durch die Luft

Frankfurt (ots) – (em) In der letzten Nacht kam es in einem Mercedes Sprinter eines Gemüse- und Obsthändlers zur Explosion. Verletzt wurde dabei glückicherweise niemand.

Gegen 00.10 Uhr war in der Gruneliusstraße, Ecke Buchrainstraße ein lauter Knall zu hören. Was war passiert? Ein 62-jähriger, italienischer Gemüse- und Obsthändler wollte seine Ware in dem Sprinter wohl über Nacht vor dem Einfrieren bewahren. Zu diesem Zweck installierte er in dem Wagen einen gasbetriebenen Heizstrahler. In dem Fahrzeug breitete sich nach und nach das Gas aus, bis es zur Explosion kam.

An dem angrenzenden Wohnhaus gingen einige Fenster zu Bruch. Auch die Hausfassade wurde leicht beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden auf mehrere 10.000 Euro.

Frankfurt-Rödelheim: 39-Jähriger festgenommen

Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 10. Januar 2017, gegen 19.30 Uhr, war eine Streife der Polizei am Schreberweg mit der Überwachung des Verkehrsflusses im Bereich der Messeabfahrt beschäftigt.

Dabei fiel ihnen zwischen zwei dort geparkten Wohnwagen ein Mann auf, der einen Schraubendreher und ein Päckchen mit Ecstasy in den Schnee warf. Als er nun versuchte zu flüchten, wurde er festgenommen. An einem der beiden Wohnwagen konnte festgestellt werden, dass die Tür aufgebrochen worden war. In dem Wohnwagen befanden sich offensichtlich die Habseligkeiten des 39-jährigen festgenommenen Wohnsitzlosen. Nach Angaben des Eigentümers des Wohnwagens sollte dieser eigentlich leer sein. Darin befanden sich jedoch ein Winkelschleifer der Marke Hilti, ein Stromerzeuger, ein iPad, ein Laptop und ein Fahrrad der Marke Cube. Daneben noch mehrere Tütchen mit Haschisch, Speed, Ecstasy und Liquid Ecstasy.

Die Hilti-Maschine dürfte aus einem Diebstahl stammen, zu dem Fahrrad gab er an, dies für 100 EUR im Bahnhofsviertel erworben zu haben. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Haftbefehl und Ausweisungsverfügungen im Hauptbahnhof vollstreckt

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Dienstag einen Haftbefehl sowie zwei Ausweisungsverfügungen vollstreckt.

Der vollstreckte Haftbefehl hatte das Amtsgericht Frankfurt am Main gegen einen 57-jährigen Deutschen erlassen, der wegen räuberischen Diebstahls gesucht wurde.

Die zwei Ausweisungsverfügungen der Ausländerbehörde Frankfurt am Main und Wiesbaden richteten sich gegen einen 26-jährigen pakistanischen und einen 31-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen.

Alle drei Personen wurden ins Polizeigewahrsam eingeliefert.

Chinesische Touristen im Hauptbahnhof bestohlen – fast 15.000 Euro Schaden

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Zwei 32-jährige Touristen aus der Volksrepublik China wurden am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, in einem abfahrbereiten ICE im Frankfurter Hauptbahnhof bestohlen.

Wie die Männer bei der Bundespolizei angaben, wurde beiden im Zug der Rucksack gestohlen in denen sich neben etwa 3.000 Euro in bar auch hochwertige Schmuckstücke und ein Laptop befanden, so dass sich der gesamte Schaden auf fast 15.000 Euro summierte.

Hinweise zu den oder die Täter konnten die Geschädigten nicht geben.

Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls, setzten die Touristen ihre Reise nach Paris fort.

Schwarzfahrender Zechpreller wirft mit Bier im ICE

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Ein 61-jähriger Deutscher aus Alzey hat am Dienstagmittag, gegen 15 Uhr, in einem ICE von Fulda nach Frankfurt am Main die Zeche geprellt und das Bistropersonal mit einem Bierglas beworfen.

Als der Mann im Bistro des ICE ein Bier bestellte, konnte auch das Bistropersonal nicht ahnen, dass es gleich schwierig werden würde. Da der Mann die Rechnung über 3,90 Euro nicht bezahlen konnte, entwickelte sich ein kurzes Gerangel um das gefüllte Bierglas, begleitet mit dem Austausch von „Nettigkeiten“. Letztlich behielt der Alzeyer die Oberhand und brachte sich zumindest kurzfristig in den Besitz des Bieres. Doch statt es nun auszutrinken nahm er das Glas und warf es auf den Mitarbeiter des Bistros. Der wiederum konnte dem fliegenden Bierglas rechtzeitig ausweichen, so dass glücklicherweise keiner verletzt wurde. Nach Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof wurde der Mann von einer Streife der Bundespolizei in Empfang genommen und zur Wache gebracht. Dort wurde bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 0,4 Promille festgestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Betrug, Beleidigung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet. Danach wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Gallus: Täterinnen nach Trickdiebstahl festgenommen – Opfer gesucht!

Frankfurt (ots) – (re) Zwei Frauen wurden am Dienstag, dem 10.01.2017, um 13.45 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 11 festgenommen, nachdem sie zuvor einem weiblichen Fahrgast in einer Bahn der Linie 21 den Geldbeutel aus dem Rucksack gestohlen hatten. Dabei wurden sie von einer Zeugin beobachtet, die die Polizei alarmierte. Das Opfer bekam davon nichts mit und fuhr weiter.

Die Zeugin befand sich in der Straßenbahn-Linie 21 in Richtung Hauptbahnhof, als an der Haltestelle „Rebstöcker Straße“ eine Frau (das spätere Opfer) einstieg und sich neben eine der Täterinnen setzte. Dabei behielt die sie ihren Rucksack auf dem Rücken und hatte vermutlich Kopfhörer auf. Nun erfolgte die in solchen Fällen typische Vorgehensweise. Das Opfer wurde von der neben ihr sitzenden Frau angerempelt und drehte sich zu ihr. Dies nutzte die im Gang stehende zweite Täterin aus und nahm den Geldbeutel aus dem Rucksack.

Daraufhin verließen beide Frauen, gefolgt von der Zeugin, an der nächsten Haltestelle die Straßenbahn und stiegen in die Linie 11 ein. Zwischenzeitlich telefonierte die 25 Jahre alte Zeugin mit der Polizei und schilderte die Tat. An der Haltestelle „Galluswarte“ erfolgte schließlich die Festnahme der 23 und 26 Jahre alten Frauen.

Die Frau, der das Portemonnaie gestohlen wurde, bemerkte den Diebstahl offenbar nicht. Sie wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst (Telefon-Nr. 069/755-53111) oder ihrem örtlichen Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)