Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streit zwischen Hundehalter und Spaziergänger

Kaiserslautern (ots) – Nach einem Streit hat ein 47-jähriger Mann am Dienstag Anzeige gegen einen 24 Jahre alten Hundehalter erstattet. Der 47-Jährige war gegen 16.45 Uhr mit seiner Frau und seiner Tochter im Bereich des Wildparks spazieren, als nach seinen Angaben zwei nicht angeleinte Kampfhunde auf ihn zu gerannt kamen. Um den Angriff abzuwehren, schlug er mit seinem Schal nach den Tieren. Einen Moment sei der Hundehalter in Begleitung einer Frau hinzugekommen, die die Vierbeiner schnell unter Kontrolle brachte. Der 24-Jährige habe ihn am Kragen gepackt und gedroht ihn umzubringen, wenn er nochmal nach seinen Hunden treten würde, erklärte der Geschädigte weiterhin. Zudem habe der Hundehalter den Schlitten seiner Tochter nach ihm geworfen. Die hinzu gerufene Streife traf den 24-Jährigen im Rahmen einer Nahbereichsfahndung an. Er räumte den Vorfall weitgehend ein und hatte nach eigenen Angaben kurzzeitig die Fassung verloren, weil der Mann angeblich nach seinem spanischen Alano getreten hatte. Zudem gab er an, dass die Hunde durchgehend an einer Schleppleine gewesen wären. Die Ermittlungen dauern an.

Ladendiebstahl im größeren Stil

Kaiserslautern (ots) – Einen Ladendiebstahl im größeren Stil haben mehrere Personen am Dienstagabend in einem Supermarkt in der Mennonitenstraße begangen – anschließend fuhren sie mit einem roten Geländewagen weg. Gegen 19.45 Uhr teilte eine Mitarbeiterin des Geschäftes mit, dass zwei Männer – geschätzt 18 bis 21 und 27 bis 28 Jahre alt – mit jeweils prall gefüllten Einkaufstaschen gerade das Geschäft über den Eingangsbereich verlassen hatten ohne zu bezahlen. Eine außen stehende Frau mit Kind hatte die Schranke geöffnet. Vor dem Markt wartete der Geländewagen – Range Rover oder Land Rover – mit einem Mann am Steuer und einer neben dem Wagen stehenden Frau. Anschließend flüchtete die komplette Tätergruppe in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiterin geht von einem Schaden in dreistelliger Höhe aus. An dem Geländewagen waren ausländische Nummernschilder angebracht – möglicherweise aus Litauen oder Moldawien. Mögliche Zeugen oder Personen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 bei der Polizei zu melden.

Nach heftigen Schneefällen – Straßen kurzzeitig gesperrt

Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) – Nach den heftigen Schneefällen kam es am Dienstag auf mehreren Straßen im Stadt- und Kreisgebiet zu erheblichen Behinderungen – teilweise mussten Straßen kurzzeitig gesperrt werden. Die Kreisstraße 9 war in Richtung Gersweilerweg im Bereich der Straße „Im Hagelgrund“ um 8.30 Uhr gesperrt. Aufgrund der Schneeglätte konnten die Fahrzeuge den Anstieg nicht mehr bewältigten. Erst nach dem Eintreffen des verständigten Räumdienstes konnte die hinzu gerufene Streife die Strecke nach etwa 30 Minuten wieder freigeben. Auf der Landesstraße 382 zwischen Baalborn und Münchschwanderhof rutschten gegen 9 Uhr zwei Lastwagen weg. Während sich ein Transporter selbst befreien konnte, musste der andere abgeschleppt werden. Eine Streife übernahm die Absicherung der Gefahrenstelle. Schäden waren keine entstanden.

In Tierheim eingebrochen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag ins Tierheim im Bereich „Altes Forsthaus“ eingebrochen. Die Täter gelangten möglicherweise durch einen Hundezwinger ins Foyer der Einrichtung, wo sie im Bereich der Anmeldung die Kaffeekasse mitgehen ließen. Zudem durchsuchten sie offensichtlich mehrere Büroräume, allerdings ohne etwas mitzunehmen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.