Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ofenrohr Brand

Speyer, 10.01.2017, 22.00 Uhr

Am späten Dienstagabend fing in der Straße am Sandhügel ein Ofenrohr leicht Feuer. Bei Eintreffen der Streife hatten alle Personen das verqualmte Haus bereits verlassen. Durch die Feuerwehr wurden die Flammen am Ofenrohr gelöscht und der komplette glühende Ofen aus der Wohnung entfernt. Bei dem Brand kam niemand zu Schaden. Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort. Zur genauen Schadenshöhe ist derzeit nichts bekannt.

Schulwegüberwachung

Speyer, 10.01.2017, 07.30 – 08.00 Uhr

Am Dienstagmorgen wurde eine Schulwegüberwachung an der IGS Kolb durchgeführt. Bei winterlichen Verhältnissen wurde der Fokus auf die Fahrradfahrer gelegt. Es konnten innerhalb kürzester Zeit elf Radfahrer festgestellt werden, die das Licht nicht eingeschaltet hatten. Siebzehn weitere waren auf dem falschen Radweg unterwegs.

PKW übersehen

Speyer, 10.01.2017, 13.30 Uhr

In der Otto-Mayer-Straße fuhr ein 11-jähriger Radfahrer in Höhe des Hintereingangs des Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasiums vom Gehweg auf die Fahrbahn. Dabei kam es mit einem aus Richtung Vincentiusstraße kommenden Peugeot zum Zusammenstoß, bei dem der Junge nicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Glatteisunfälle

Speyer, 10.01.2017, 13.30 Uhr

Ein unbekannter PKW Fahrer rutschte vermutlich aufgrund nicht der Witterung angepassten Geschwindigkeit an ein Straßenschild im Hagebuttenweg. Dieses knickte dabei ab und beschädigte einen Gartenzaun. Schaden: 200 Euro.

Speyer, 10.01.2017, 14.30 Uhr

Ein 46-jähriger Audi Fahrer bog vom Mausbergweg nach rechts in den Anton-Nickel-Weg ein und rutsche dabei auf der winterglatten Fahrbahn gegen den Zaun des Seniorenstift. Schaden: 500 Euro

Speyer, 10.01.2017, 16.25 Uhr

Unverletzt blieb ein 25-jähriger Radfahrer bei einem Unfall auf dem Parkplatz in der Straße Am Rübsamenwühl in Höhe eines Möbelmarktes. An einer Einmündung konnte ein bislang unbekannter PKW Fahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen den vor ihm fahrenden Radfahrer. Bei dem PKW soll es sich um einen schwarzen VW Golf mit LED Scheinwerfern handeln, der sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Speyer, 10.01.2017, 16.40 Uhr

Ein 44 Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad auf winterglattem Untergrund die Straße Im Palmer in Richtung Remlingstraße. Im Einmündungsbereich wollte er nach rechts abbiegen, kam ins Rutschen und stürzte. Während der Unfallaufnahme konnte bei ihm starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der leichtverletzte Radfahrer wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde.