Heidesheim: Glück im Unglück 09.01.2017, 14:35 Uhr A 63, Richtung Alzey, zwischen den Anschlussstellen Saulheim und Wörrstadt

Heidesheim (ots) – Mehrere Schutzengel verhinderten bei einem Unfall auf der A 63, dass es zu schweren Folgen kam.

Zum Unfallzeitpunkt kam ein Sattelaufleger zu weit nach rechts und streifte einen auf dem Seitenstreifen stehenden abgesicherten Pannen-LKW. Durch die Kollision wurde der Pannen-LKW gegen die Leitplanke gedrückt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 35.000 EUR. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeuges befanden sich zum Zeitpunkt des Aufpralls zum Glück hinter der Schutzplanke. Kurze Zeit zuvor befanden sie sich noch am Pannenfahrzeug. Die auf dem Pannen-LKW geladenen Gerüstteile wurden teilweise heruntergeschleudert. Zum Glück verfehlten auch diese Teile die beiden Männer. Auch der Fahrer des Sattelauflegers blieb unverletzt.