Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg/BAB 5: Betrunkener Autofahrer auf der Autobahn

Heidelberg/BAB 5 (ots) – Unter Alkoholeinfluss war am frühen Dienstagmorgen ein 26-jähriger Autofahrer auf der A 5 unterwegs. Der Mann fuhr kurz nach Mitternacht mit seinem Opel-Astra in Richtung Frankfurt. Zwischen der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Heidelberg musste er sein Fahrzeug, vermutlich aufgrund einer Panne, auf dem Standstreifen abstellen. Dies fiel einer Polizeistreife auf und kontrollierte den 26-Jährigen. Dabei bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Das verkehrsbehindernd abgestellte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Heidelberg: Einbruch in Kindertagesstätte; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Zwischen Donnerstag, den 5. Januar, 17 Uhr und Montag, den 9. Januar, 7 Uhr, wurde in eine Kindertagesstätte in der Furtwänglerstraße eingebrochen. Im Inneren wurden zudem mit brachialer Gewalt Türen, Schränke und Schubladen aufgehebelt. Ob etwas gestohlen wurde steht bislang noch nicht fest.

Der angerichtete Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 3.000.- Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Versuchter Einbruch in Gärtnerei – Zeugenaufruf

Heidelberg (ots) – In der Nacht vom Montag auf Dienstag versuchten gegen 2 Uhr bislang unbekannte Täter in eine Gärtnerei in dem Heuauer Weg einzubrechen. Hierzu warfen sie mit einem großen Stein die Glaseingangstüre ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel. 06221 3418-0, zu wenden.

Heidelberg: Unbekannte beschädigen Schulspielplatz – Zeugenaufruf

Heidelberg (ots) – Im Zeitraum über das verlängerte Wochenende vom 05.01.2017, 19:15 Uhr bis 08.01.2017, 11 Uhr, randalierten bislang unbekannte Täter auf der Spielfläche einer Schule in der Baden-Badener-Straße. Der Holzzaun um das Spielplatzgelände sowie ein Gerätehäuschen wurden gewaltsam beschädigt, der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel. 06221 3418-0, zu wenden.