Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Östringen – Pkw überschlägt sich bei Östringen

Karlsruhe (ots) – Eine Leichtverletzte und mehrere tausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am frühen Montagmorgen auf der Landesstraße 552 bei Östringen ereignete.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei fuhr die 20-jährige Autofahrerin gegen 05:20 Uhr von Odenheim in Richtung Zeutern. Kurz nach dem Ortsausgang Odenheim kam sie aufgrund der glatten Straße nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich ihr Dacia und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, an ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Ein vorbeikommender Polizeibeamter, der sich gerade auf dem Weg zum Dienst befand, konnte die Verletzte aus ihrem Auto befreien. Hinzugerufenen Rettungskräfte brachten die Dame anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Karlsbad- Schwelbrand in Heizungsanlage

Karlsbad (ots) – Mit 30 Kräften und vier Fahrzeugen musste die Feuerwehr Ittersbach am Samstagmorgen zur Wasenhalle in der Belchenstraße ausrücken. In der dortigen Hackschnitzelanlage war ein Schwelbrand ausgebrochen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in der Heizungsanlage hatten sich die Hackschnitzel entzündet. Glücklicherweise entstand kein Gebäudeschaden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)