Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeug entwendet – Täter flüchten

Wiesbaden, Drususstraße, Schiersteiener Straße, Feststellungszeitpunkt: 07.01.2017, 02:25 Uhr

(He)Am frühen Samstagmorgen waren augenscheinlich zwei PKW-Diebe mit einem in der Drususstraße entwendeten Audi A3 unterwegs und flüchteten, nachdem sie von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollten, zu Fuß. Der Streife war der PKW gegen 02:25 Uhr im Bereich Waldstraße, Schiersteiner Straße aufgefallen, da er ohne Licht unterwegs war. Das Fahrzeug stoppte plötzlich in der Schiersteiner Straße, Fahrer und Beifahrer stiegen aus und rannten über das Betriebsgelände eines Einkaufsmarktes für Haushaltsgeräte in Richtung Dostojewskistraße davon. In der Dunkelheit verlor die Streife die Flüchtenden aus den Augen. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Beide Personen seien 15-20 Jahre alt, 1,70 – 1,75 Meter groß und von schmaler Figur. Einer habe eine dunkle Jacke und Sneakers getragen. Der zweite sei ebenfalls dunkel gekleidet gewesen. Der im Nachgang kontaktierte Halter musste geweckt werden und feststellen, dass sein Fahrzeug entwendet worden war. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Sachbeschädiger leistet Widerstand

Wiesbaden-Dotzheim, Hans-Böckler-Straße, 08.01.2017, 20:20 Uhr

(He) Ein 19-jähriger Wiesbadener konnte von der Polizei festgenommen werden, nachdem er in der Hans-Böckler Straße mindestens drei geparkte Fahrzeuge beschädigt und hierbei einen Sachschaden von circa 1.000 Euro verursacht hatte. Während seiner Festnahme und den sich anschließenden polizeilichen Maßnahmen, leistete der erheblich Alkoholisierte Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten auf das Übelste. Auf dem 3. Polizeirevier angekommen, schlug er, nach Angaben der eingesetzten Beamten, nach den Einsatzkräften und biss einen in das Bein. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Nach der Durchführung einer Blutentnahme wurde der renitente Wiesbadener zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Jugendlicher Pfeffersprayer ermittelt

Wiesbaden, Lilien-Carré Tatzeit: 05.01.2017, 19:10 Uhr

(He)Am vergangenen Donnerstag hatte ein Ladendieb im Lilien-Carré, nachdem er von einem Mitarbeiter festgehalten worden war, Pfefferspray eingesetzt und konnte anschließend flüchten. Wir berichteten am 06.01.2017. Da es Hinweise auf den Täter gab, konnte das Wiesbadener Haus des Jugendrechts unmittelbar Ermittlungen einleiten. Zwischenzeitlich wurde der Täter polizeilich vernommen. Hierbei wurde die Tat eingeräumt. Bei Durchsuchungen konnten sowohl das Diebesgut als auch das Pfefferspray aufgefunden werden.

Mann entblößt sich

Mainz-Kastel, Bahnhof, 08.01.2017, 00:30 Uhr

(Gr) Am vergangenen Wochenende hat sich am Bahnhof Kastel ein noch unbekannter Mann vor einer 18-jährigen Frau entblößt. Der Exhibitionist fiel gegen 00:30 Uhr auf, als er mit offener Hose in Richtung zur Unterführung des Bahnhofes Kastel ging. Von dort aus könnte er möglicherweise in die S-Bahn in Richtung Frankfurt am Main gestiegen sein. Der Flüchtige war ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 185 cm groß und kräftig. Er hatte einen kurzgeschnittenen Vollbart und dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen blau-grauen Wollmütze und dunkelblauer Jacke, auf der rückseitig ein „schlafender Teddybär“ abgebildet war. Nach Angaben der Zeugin soll der Mann entweder von „türkischer oder nordafrikanischer“ Herkunft gewesen sein. Hinweise werden an die Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0 erbeten.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Wiesbaden, Im Rad, 08.01.2017, 19:00 Uhr

(Gr) Zwei Einbrecher wurden am Sonntagabend in Wiesbaden auf frischer Tat ertappt. Gegen 19:00 Uhr meldete ein Zeuge, dass er zwei Täter beobachtet habe, die sich Zutritt auf ein Privatgelände in der Straße „Im Rad“ verschafft hätten. Durch eintreffende Polizeibeamte konnten die beiden Eindringlinge festgenommen werden. Es handelte sich hierbei um zwei Jugendliche, 14 und 15 Jahre alt und in Wiesbaden wohnhaft, die nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten überstellt wurden. Bei der Durchsuchung eines mitgeführten Rucksacks konnte Aufbruchswerkzeug aufgefunden werden.

Einbrecher flüchten ohne Beute

Wiesbaden-Nordenstadt, Borsigstraße, 09.01.2017, 01:05 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht versuchten Einbrecher in Nordenstadt in einen Drogeriemarkt einzubrechen und Bargeld zu entwenden. Augenscheinlich brachen die Täter ihr Vorhaben jedoch ab, sodass sie ohne Beute flüchteten. Mit roher Gewalt entfernten sie um kurz nach 01:00 Uhr zunächst ein Gitter vor einem Fenster. Dies wurde eingeschlagen und in das Büro eingestiegen. Hier versuchten die Täter nun einen Tresor zu öffnen, was jedoch misslang. Vor Eintreffen der ersten Streife flüchteten die Täter unerkannt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Gaststätte scheitert

PKW des Besitzers beschädigt, Wiesbaden, Karl-Marx-Straße, Samstag, 07.01.2017, 10:00 Uhr bis Sonntag, 08.01.2017, 20:45 Uhr

(jn)Unbekannte versuchten zwischen vergangenem Samstag und Sonntag in eine Pizzeria in der Karl-Marx-Straße in Wiesbaden einzubrechen. Die Täter beschädigten dabei die hintere Eingangstür so stark, dass sie zunächst selbst nicht hineinkamen und später auch der Eigentümer die Tür nicht mehr öffnen konnte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300.- Euro. Innerhalb eines ähnlichen Tatzeitraums wurde auch der PKW des Gaststätteninhabers, ein gelber Hyundai, der unmittelbar vor der Pizzeria geparkt war, beschädigt. Der oder die Täter demolierten beide Seitenspiegel, den Heckscheibenwischer und die Antennen. Auch hier entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.- Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345 – 0 entgegen.

Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

Wiesbaden-Biebrich, Äppelallee (Äppelallee-Center) 08.01.2017, 11:25 Uhr

(Gr) Eine Fußgängerin wurde am Sonntagmittag auf einem Flohmarktgelände in Wiesbaden-Biebrich bei einem Verkehrsunfall verletzt. Gegen 11:25 Uhr befuhr eine 78-jährige Frau mit ihrem Toyota Yaris den Parkplatz des Äppelallee-Centers, auf dem ein Flohmarkt stattfand. Aus bisher nicht geklärten Gründen missachtete die Frau die Besucher und fuhr in Schrittgeschwindigkeit zwischen zwei Parkreihen hindurch. Dabei überrollte sie den Fuß einer 21-jährigen Flohmarktbesucherin. Die Fußgängerin zog sich dabei Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Wiesbaden Biebricher Allee 09.01.2017, 01:20 Uhr

(Gr) Bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Montag in der Biebricher Allee in Wiesbaden ereignete, wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Der 19-jährige Mann aus dem Rheingau-Taunus-Kreis befuhr gegen 01:20 Uhr mit seinem VW Lupo die Biebricher Alle in Richtung Biebrich. In Höhe der Hausnummer 107 verlor der 19-Jährige, möglicherweise wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und stieß auf der gegenüberliegenden Straßenseite frontal gegen eine Ampel. Der Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6.500,- Euro geschätzt.