Speyer: Kinderkino im Januar 2017

Speyer – Das Speyerer Kinderkino startet das Jahr 2017 mit dem verfilmten Kinderbuchklassiker Emil und die Detektive, entstanden 2000 in Deutschland. Freigegeben ist der Spielfilm für Kinder ab 6 Jahren, empfohlen ab 8 Jahren.

Der 12-jährige Emil lebt alleine mit seinem arbeitslosen Vater in einer Kleinstadt an der Ostsee. Als der Vater endlich einen Job als Vertreter findet, baut er vor lauter Begeisterung einen Autounfall. Der Führerschein ist weg und er im Krankenhaus. Bis sein Vater wieder gesund ist, soll Emil zu Bekannten nach Berlin fahren. Da Emil gehört hat, dass man in Berlin alles kaufen kann, sogar einen Führerschein, nimmt er seine kompletten Ersparnisse mit. Doch im Zug stiehlt ihm der Gauner Max Grundeis sein ganzes Geld. In Berlin angekommen nimmt Emil die Verfolgung auf. Aber erst als ihm Pony mit ihrer Gang zu Hilfe kommt, geht es Grundeis mit geballter Power an den Kragen…

Das KiKo zeigt den Film vom 11. bis 13. Januar an folgenden Spielstellen:

  • Mittwoch: Christuskirche, Am Anger 5;
  • Donnerstag: Jugendförderung, Seekatzstraße 5;
  • Freitag: Dreifaltigkeitskirche, Große Himmelsgasse 3.

Die Vorstellung dauert an allen Spielstellen von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Der Eintritt beträgt jeweils 1,50 €. Veranstalter sind die evangelische Jugend und die Jugendförderung Speyer.