Darmstadt: Björn Müller neuer Co-Trainer der Lilien

Darmstadt – Björn Müller ist neuer Co-Trainer des SV Darmstadt 98. Der 39-Jährige war zuletzt Assistenz-Coach der deutschen U19Nationalmannschaft und beim DFB vor allem im Bereich der Fußball-Lehrer-Ausbildung an der Hennes-Weisweiler-Akademie tätig.

Björn Müller: „Nachdem ich bislang bei der Talent- und Trainerentwicklung tätig gewesen bin, freue ich mich nun sehr auf die Aufgaben als Assistenztrainer und die Zusammenarbeit mit Verein, Spieler und Fans. Ich brenne darauf, meine Erfahrungen und Ideen einzubringen.“
Cheftrainer Torsten Frings: „Ich kenne Björn Müller aus meiner Ausbildungszeit beim DFB. Mit seinen Kompetenzen wird er unser Trainerteam sehr gut ergänzen und uns damit verstärken.“

Björn Müller ist Diplomsportlehrer und erwarb 2013 die Fußball-Lehrer-Lizenz an der Hennes-Weisweiler-Akademie, wo er auch mehrere Jahre die Lehrgänge zur Fußball-LehrerAusbildung unmittelbar begleitete. Zudem wirkte er bei der Entwicklung der DFB-Akademie mit. Parallel betreute Müller als Co-Trainer die U19-Nationalmannschaft des DFB. Zuvor hatte er beim Hamburger-Fußball-Verband als Trainerausbilder und Auswahltrainer (2008 – 2013) gearbeitet.

Als Aktiver kam Müller in seiner Jugendzeit zu 9 Junioren-Länderspielen. Im Männerbereich spielte er unter anderem beim 1. FC Bocholt in der damals drittklassigen Regionalliga.
Der SV Darmstadt 98 bedankt sich beim DFB für die kurzfristige Freigabe und die unbürokratische Abwicklung. Björn Müller wird am morgigen Montag zum Trainingslager der Lilien in San Pedro del Pinatar dazustoßen.