Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Buchen: Trunkenheitsfahrt

Da ein 58-jähriger am Freitag, 06.01.2017 gegen 16.30 Uhr eine auffällige Fahrweise an den Tag legte, wurde er durch eine Polizeistreife in der Dieselstraße in Buchen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch, weshalb vor Ort ein Alko-Test durchgeführt wurde. Da dieser den Verdacht bestätigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten.

Neckarzimmern: Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker blieb am Mittwoch, 04.01.2017 gegen 12.15 Uhr in der Mittelstraße an einem Skoda Fabia hängen und beschädigte den Wagen von der Hintertür bis zum rechten Rücklichtglas. Eine Zeugin berichtete, dass der Fahrer zunächst ausstieg und kurze Zeit wartete. Danach fuhr er in Richtung Waldstraße weg, ohne sich weiter um den Schaden von etwa 2.500 Euro zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blauen Pkw mit Berliner Kennzeichen handeln.

Ein zunächst geäußerter Tatverdacht bestätigte sich nicht, weshalb die Polizei Zeugen sucht, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06261 809-0 entgegengenommen.

Mosbach: Unfall mit verletzter Fußgängerin

Bei einem Zusammenstoß eines Pkw mit einer Fußgängerin am Donnerstag, 05.01.2017 gegen 13.30 Uhr erlitt diese Verletzungen an den Armen und am Bein. Die 46-jährige VW-Lenkerin fuhr auf dem Zufahrtsweg von der B 292 kommend Richtung Kauflandparkplatz. Hierbei erkannte sie eine 80-jährige Fußgängerin, die den Zufahrtsweg bereits zur Hälfte überquert hatte, zu spät und fuhr diese leicht an. Die Frau fiel zu Boden und erlitt eine Platzwunde am Kopf. Bei der ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus wurde unter anderem ein Armbruch und eine Dehnung am Bein festgestellt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Mosbach nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondre der Zeuge, der sich vor Ort noch mit der Verletzten unterhalten hat. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 809-0 zu melden.