Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, Veranstaltung der AfD und angemeldete Gegenveranstaltung

Mainz (ots) – Am 05.01.2017 fand ab 19:00 Uhr im Bürgerhaus in Mainz-Finthen eine Veranstaltung der AfD unter Teilnahme des Direktkandidaten der AfD, Herr Münzenmaier und ca. 50 weiteren Personen statt. Eine im Vorfeld angemeldete Versammlung mit dem Thema „Keine Bühne für rassistische Hetze“ fand zwischen 18:00 und 19:40 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Bürgerhaus statt. An der Versammlung vor dem Bürgerhaus beteiligten sich ca. 120 Personen. Es kam durch die Versammlungsteilnehmer zu lautstarken Unmutsbekundungen und kurzen Redebeiträgen. Vereinzelt wurden Besucher der AfD-Veranstaltung auf dem Weg zum Bürgerhaus behindert.

Mainz, Unfall wegen tiefstehender Sonne ?

Mainz (ots) – Am 05.01.2017, 09:50 Uhr, befuhren vier Fahrzeuge hintereinander die Ludwig-Erhardt-Straße in Mainz in Fahrtrichtung Barcelona Allee. An der Rot zeigenden Ampel am Lachweg hielten die Fahrer des ersten, zweiten und dritten Wagens an. Der vierte Fahrzeugführer, ein 24-jähriger Fiat Punto-Fahrer, sah laut eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne die haltenden PKW nicht rechtzeitig und fuhr auf den dritten Wagen, einen BMW, auf. Diesen schob er auf den Ford und diesen auf den Opel. Es entstand an allen Fahrzeugen Sachschaden, der 24-jährige Unfallverursacher und die 42-jährige Ford-Fahrerin wurden leicht verletzt und vorsorglich in Krankenhäuser verbracht. Zwei Fahrzeuge (der Fiat und der BMW) mussten abgeschleppt werden.

Mainz, Pkw überschlug sich

Mainz (ots) – Ein 24-jähriger Mann befuhr am 05.01.2017, 11:40 Uhr, die Heidesheimer Straße in Fahrtrichtung Gonsenheim. In Höhe des Schlosses Waldthausen verlor er aus noch ungeklärten Gründen in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr nach rechts zunächst gegen ein Verkehrsschild und dann in einen Graben. Dort überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Zwei Ersthelfer halfen den beiden Insassen aus dem Fahrzeug. Beide Insassen waren zum Glück – nach einer ersten Untersuchung im Rettungswagen – unverletzt. Die Feuerwehr konnte das verunfallte Fahrzeug mithilfe einer Seilwinde wieder auf die Räder stellen. Die Heidesheimer Straße war während der Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)