Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen an roter Ampel; eine Verletzte

Heidelberg (ots) – Eine Verletzte und ein Sachschaden von weit über 10.000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls an einer roten Ampel an der Einmündung L 598/B 535 ein 47-jähriger Audi-Fahrer übersah die bereits stehenden Fahrzeuge, fuhr auf einen VW Transporter auf und schob diesen auf den VW einer 20-Jährigen, die sich dadurch leichte Verletzungen zuzog.

Heidelberg: Schuleinbrüche – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Zwischen Mittwoch, 15 Uhr und Donnerstag, 11 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in zwei Schulen und in eine schulnahe Betreuungseinrichtung in der Königsberger Straße ein. Mit zum Teil brachialer Gewalt wurden Türen zu Büroräumen eingetreten und die Räume durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, wird derzeit noch ermittelt. Über die Höhe des Gesamtschadens ist noch nichts bekannt.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0.

Heidelberg: 89-Jährige Opfer eines Trickdiebstahls; Zeugen bitte melden

Heidelberg (ots) – Opfer eines Trickdiebstahls wurde an Donnerstagnachmittag eine 89-jährige Frau in der Zeppelinstraße.

Ein bislang unbekannter Täter hatte die Seniorin offenbar dabei beobachtet, wie sie kurz vor der Tat, zwischen 16.15-16.30 Uhr, Bargeld von einer Bank am Hans-Thoma-Platz abhob. Vor ihrer Wohnungstür sprach der Unbekannte die Dame an und fragte sie nach einem Bleistift. In dem anschließenden kurzen Gespräch gelang es dem Mann, der 89-Jährigen einen Briefumschlag mit mehreren hundert Euro und der Bankkarte aus der Tasche zu ziehen; anschließend flüchtete er. In der Wohnung angekommen bemerkte die Frau den Diebstahl, ließ sofort die Bankkarte sperren und verständigte die Polizei.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 40-50 Jahre; ca. 180 cm; kurze, dunkle Haare.

Zeugen, denen zur Tatzeit, aber auch kurz davor in der Nähe der Bank ein verdächtiger Mann mit der vorliegenden Beschreibung aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Autoaufbruch; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Aufgebrochen wurde am Donnerstagabend ein weißer 1er BMW, der zwischen 19-20.15 Uhr auf dem Parkplatz vor einer Sporthalle im Harbigweg abgestellt war. Mit einer Handtasche, in der sich persönliche Papiere befanden, suchte der Unbekannte das Weite. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 500.- Euro.

Nach am selben Abend wurden ein wertloser Teil des Handtascheninhalts (Einkaufstreuekarten) im Kirchheimer Weg aufgefunden.

Hinweise auf den Täter liegen derzeit noch nicht vor. Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)