Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall auf eisglatter Straße

Bann, die negativen Folgen einer spiegelglatten Straße musste ein Autofahrer am Mittwochnachmittag erfahren, als er die K61 in Richtung Bann befuhr und wegen dem dortigen Glatteis auf der abschüssigen Straße ins Rutschen kam und gegen einen Baum stieß. Wegen der glatten Fahrbahn konnte das Fahrzeug zunächst nicht geborgen werden. Der Fahrer des Fahrzeuges blieb unverletzt, jedoch entstand an dem Pkw erheblicher Sachschaden.

Nach Verkehrskontrolle Führerschein weg

Landstuhl, bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Donnerstag in der Saarbrücker Straße in Landstuhl stellte die Polizei bei dem Fahrzeugführer erheblicher Alkoholgenuss fest. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sowie der Sportwagen sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige und längerer Fahrerlaubnisentzug.

Randaliert und Widerstand geleistet

Kreis Kaiserslautern (ots) – In der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg hat ein 43-jähriger Mann am Mittwochvormittag im Haus seiner Großmutter randaliert – die 87 Jahre alte Frau wusste sich nicht mehr zu helfen und verständigte die Polizei. Die Seniorin meldete sich gegen 11.30 Uhr und teilte mit, dass sie sich aus Angst vor ihrem im gleichen Anwesen wohnenden Enkel in der Toilette eingeschlossen hatte. Auch gegenüber den hinzu gerufenen Beamten verhielt sich Randalierer äußerst aggressiv und beleidigte die Polizisten mit nicht druckreifen Begriffen. Nachdem er mehrfach versuchte, nach der Waffe eines Beamten zu greifen, musste körperliche Gewalt angewandt werden. Da der 43-Jährige nicht zum ersten Mal auffiel, zog die Polizei die Kreisverwaltung hinzu, die die Unterbringung in einer Spezialklinik anordnete. Hier wurde die zwangsweise Unterbringung nach ärztlicher Untersuchung allerdings abgelehnt. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen der Beleidigungen und Widerstandshandlungen und erteilte dem Mann einen bis Donnerstag geltenden Platzverweis.

Nach Urlaub Einbruch festgestellt

Otterberg/Kreis Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind in den vergangenen knapp drei Wochen in ein Einfamilienhaus in der Otterstraße eingebrochen, während die Bewohner in Urlaub waren. Die Geschädigten waren seit 19. Dezember weg und stellten den Einbruch bei ihrer Rückkehr am Mittwochvormittag fest. Die Einbrecher haben das komplette Anwesen durchsucht und durchwühlt. Einen Tresor transportierten sie aus dem zweiten Obergeschoss ins Ergeschoss und brachen ihn dort auf. Aus dem Safe fehlen unter anderem Schmuck und Bargeld. Daneben nahmen die Täter eine Taschensammlung und Spielekonsolen mit. Wie die Einbrecher ins Haus gekommen sind, ist noch unklar. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Polizei zu melden.

Mit aufgeplatzter Lippe ins Krankenhaus

Kreis Kaiserslautern (ots) – Gewalt in engen sozialen Beziehungen war am Mittwochabend der Grund eines polizeilichen Einsatzes in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg. In der Wohnung eines 37-Jährigen war es gegen 20.45 Uhr zu einem Streit mit seiner 24 Jahre alten Freundin gekommen. Dabei hatte der Mann der jungen Frau mehrfach ins Gesicht geschlagen. Als die Streifen eintrafen, war der Schläger bereits weg – die 24-Jährige hatte eine aufgeplatzte Lippe und Verletzungen an der Nase. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Auf Maßnahmen nach dem Gewaltschutzgesetz verzichtete die Frau.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)