Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrug durch unseriöses Gewinnversprechen

76889 Steinfeld, 03.01.17

Dieser Tage wurde bei der PI Bad Bergzabern angezeigt, dass eine 80jährige Frau auf ein unseriöses Gewinnversprechen hereinfiel und gleich zu Beginn des neuen Jahres durch eine gutgläubige Überweisung auf ein türkisches Bankkonto um 1800.-Euro betrogen wurde. Eine listige Anruferin gaukelte der alten Frau vor, dass sie einen höheren Geldbetrag gewonnen habe und nun zur Abwicklung des Gewinns für die Verwaltungskosten ein Geldbetrag in die Türkei überwiesen werden muss. Die Frau überwies dann in gutem Glauben tatsächlich den geforderten Geldbetrag und fragte erst nach zwischenzeitlich aufgetretenen Zweifeln an dem Gewinnversprechen um Rat nach. Die Polizei appelliert nochmals dringend, bei solchen Anrufen auf keinen Fall Geld zu überweisen bzw. abzuheben oder gar Angaben über Vermögensverhältnisse oder Bankverbindungen zu machen. Sollten die Versprechungen noch so verlockend sein, sollte man sich immer mit der zuständige Polizeidienststelle in Verbindung setzen und um Rat nachsuchen.

Alkoholisierte Fahrzeugführer

76887 Bad Bergzabern, 04.01.17

Am Mittwochabend bemerkten Beamte der PI Bad Bergzabern bei einem 34jährigen Fahrzeugführer in der Petronellastraße deutlich Alkoholeinfluss. Ein anschließender Alkoholtest erbrachte ein positives Ergebnis, weshalb der Mann seinen Wagen stehen lassen musste und nun ein hohes Bußgeld und Fahrverbot erwarten muss. Bereits wenige Stunden zuvor war durch eine andere Polizeistreife auch in Schweigen-Rechtenbach Alkoholgeruch bei einem Autofahrer festgestellt worden, wobei der Alkotest knapp zugunsten des Verantwortlichen ausfiel. Allerdings wurde auch diese Weiterfahrt unterbunden und der Mann musste mitsamt Beifahrerin einen anderen Weg des Fortkommens suchen.

Auto in der Silvesternacht zerkratzt

Bad Sobernheim (ots) – Bislang unbekannter Täter zerkratzte in der Silvesternacht, 31.12.16 auf 01.01.17, mit einem spitzen Gegenstand die Beifahrertür eines Audi A4, der in der Eckweiler Straße in Bad Sobernheim stand. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise auf den / die Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Telefonnummer 06752-1560, zu melden.

Unfälle

Kirn (ots) – Auffahrunfall am Niederberg

Offensichtlich Unachtsamkeit in Verbindung mit zu geringem Sicherheitsabstand dürften Ursache für einen Auffahrunfall am 04.01.17, 13:45 Uhr, in Kirn gewesen sein. An beiden Autos entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Auf eisglatter Fläche gegen Zaun gestoßen

Der Zulieferer eines Geschäftes in der Kallenfelser Straße in Kirn, geriet am 05.01.17, 01:30 Uhr, beim Befahren des Parkplatzes mit seinem Auto ins Rutschen und stieß anschließend gegen einen Zaun. Es entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Eisglätte in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit dürften als Unfallursache in Betracht kommen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)