Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: Zwei Autos in Parkhaus aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein Opel Astra und ein schwarzer VW Passat, wurden am Mittwochabend, zwischen 19:30 Uhr und 22:30 Uhr in einem Parkhaus am Rosengartenplatz von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Der Unbekannte schlug jeweils mit einem bislang unbekannten Gegenstand eine Autoscheibe ein und gelangte so in die Fahrzeuge. Während er aus dem Opel nichts entwendete, wurde aus dem VW eine Aktentasche gestohlen. In dieser befanden sich eine Lesebrille sowie ein Tablet-PC und ein Smartphone im Gesamtwert von ca. 800 Euro.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Herzogenried: In Wohnmobil eingebrochen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Indem er das Fenster aufbrach, gelangte ein bislang unbekannter Täter zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwoch, 12:45 Uhr in ein Wohnmobil, das auf einem Parkplatz in der Gertrud-Bäumer-Straße abgestellt war. Im Inneren durchwühlte er sämtliche Schränke, entwendete jedoch nichts. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Oststadt: Opel Astra aufgebrochen und Handtasche gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf einem Parkplatz am Friedensplatz, brach ein bislang unbekannter Täter zwischen Mittwoch, 18:45 Uhr und Donnerstag, 00:20 Uhr einen silbernen Opel Astra auf, indem er die Fensterscheibe einschlug. Aus dem Fahrzeuginneren stahl er dann eine Handtasche und eine Geldbörse im Gesamtwert von rund 300 Euro. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Bei Einbruch in Schulgebäude gestört – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am frühen Mittwochmorgen, gegen 6:45 Uhr in ein Schulgebäude im Quadrat K 5 ein. Die Unbekannten versuchten zunächst über eine Seitentür in das Gebäude zu gelangen. Da es ihnen jedoch nicht gelang, die Tür aufzubrechen, hebelten sie anschließend eine weitere Türe auf und verschafften sich über diese Zutritt zu den Räumlichkeiten. Nachdem die Einbrecher im Inneren einen Automaten aufbrachen, versuchten sie durch Aufhebeln der Bürotüre ins Sekretariat zu gelangen. Hierbei wurden sie von dem Hausmeister der Schule gestört und gingen sofort flüchtig. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

 

Mannheim-Wallstadt: Unbekannter stiehlt Vögel aus Kleintierzuchtverein – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Aus einem Kleintierzuchtverein in der Römerstraße wurden zwischen Dienstag, 18:30 Uhr und Mittwoch, 9:30 Uhr fünf Kanarienvögel und drei chinesische Zwergwachteln gestohlen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat ein bislang unbekannter Täter über die Zugangstür das Gelände und brach anschließend zwei Vogelvolieren auf, indem er die Türen aufdrückte. Bevor der Unbekannte mit den gestohlenen Vögeln die Flucht ergriff, erbeutete er aus einem Gartenhaus noch zwei Flaschen Alkoholika. Der entstandene Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte ein unbekannter Autofahrer zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen im Stadtteil Schwetzingerstadt. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Der Unbekannte beschädigte zwischen 15.15 Uhr und 5.40 Uhr in der Kleinfeldstraße einen am Fahrbahnrand geparkten VW Polo. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Neuostheim: Transporter beschädigt und Zeugen bedroht

Mannheim-Neuostheim (ots) – Zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren beschädigten am frühen Donnerstagmorgen im Stadtteil Neuostheim einen Transporter und bedrohten danach einen Zeugen. Das Duo beschädigte gegen vier in der Karl-Ladenburg Uhr das Rücklicht eines geparkten Transporters und flüchtete danach in Richtung Paul-Martin-Ufer. Ein Zeuge, der dies beobachtet hatte, verfolgte die beiden Männer. Als diese das bemerkten ging der 25-Jährige auf den Verfolger zu und bedrohte diesen mehrfach mit einem Stock. Der Halter des beschädigten Transporters hatte zwischenzeitlich die Polizei verständigt. Die beiden Tatverdächtigen konnten wenig später am Paul-Martin-Ufer in einem Fahrzeug mit laufendem Motor angetroffen werden. Der 27-Jährige saß bereits auf dem Fahrersitz, während sein Begleiter gerade einsteigen wollte. Die beiden Männer wurden festgenommen und zum Revier gebracht. Hier fiel den Beamten Alkoholgeruch im Atem des Mannes auf dem Fahrersitz auf. Er wurde vom Zeugen zuvor beobachtet, wie das Auto gefahren hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Eine Durchsuchung des Autos förderte weitere Schlagwerkzeuge zutage, die beschlagnahmt wurden.

Gegen die beiden Männer wird nun wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. Der 27-Jährige sieht darüber hinaus einer Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss entgegen.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Vorfahrt genommen und Unfall gebaut

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag im Stadtteil Schwetzingerstadt. An der Kreuzung Seckenheimer Straße/Werderstraße nahm kurz vor 16 Uhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Kleinlaster einem 39-jährigen BMW-Fahrer die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Dabei wurde der BMW so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Beide Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Mannheim-Sandhofen: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Sandhofen (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Mittwochmittag ein unbekannter Autofahrer im Stadtteil Sandhofen. Der Unbekannte beschädigte zwischen 11.50 Uhr und 13.30 Uhr in der Scharhofer Straße einen am Straßenrand geparkten schwarzen Hyundai i30 und flüchtete anschließend vor der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)