Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Babenhausen: Exhibitionist belästigt Spaziergängerin / Wer kann Hinweise geben?

Babenhausen (ots) – Ein Exhibitionist hat am Dienstagnachmittag (03.01.2017) eine Frau belästigt. Die Frau war mit ihrem Kind und ihrem Hund gegen 15.50 Uhr am Waldrand im Bereich der Brücke im Eppertshäuser Weg spazieren, als sich der entblößte Mann vor ihr zeigte. Der Täter wird als 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat dunkle Haare, ist etwas 35 Jahre alt und hat einen buschigen längeren Vollbart. Zur Tatzeit trug er eine helle Jacke und eine dunkle Hose. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen ist nicht auszuschließen, dass der Mann nach der Tat mit einem Auto geflüchtet ist, dass in unmittelbarer Nähe stand.

Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder denen die beschriebene Person aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter de Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Griesheim / Darmstadt: Einbrüche in zwei Kitas / Gestohlener Tresor in Darmstadt gefunden

Griesheim / Darmstadt (ots) – Gleich in zwei Kindergärten sind Kriminelle in der Nacht zum Mittwoch (04.01.2017) eingebrochen. Nachdem sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Kindergarten in der Georg-Büchner-Straße verschafft hatten, durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertsachen. Hierbei brachen sie auch Schränke auf und durchwühlten sie.

In einem Kindergarten in der Drautstraße fanden die gleichen Täter bei ihrer Suche zwei Digitalkameras und einen Tresor. Nach ersten Ermittlungen haben die Diebe den Tresor mit Hilfe eines Bürostuhls aus den Räumlichkeiten abtransportiert und vermutlich in ein Fahrzeug geladen. Er konnte am Mittwochmorgen gegen 08.30 Uhr in einem Gebüsch hinter einem Parkhaus in der Bad Nauheimer Straße in Darmstadt aufgebrochen aufgefunden und sichergestellt werden.

Das Kommissariat 21/22 hat die weiteren Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang auffällige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern oder einem von ihnen genutzten Fahrzeug geben können, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)