Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

B 41 Gemarkung Kirn (ots) – , 29.12.2016, 20:45 Uhr Ein 26-jähriger Mann befuhr mit einem Peugeot-Kleinwagen die B 41 aus Richtung Idar-Oberstein kommend in Richtung Bad Kreuznach. Zwischen den Anschlussstellen Kirn-West und Kirn-Mitte geriet das Fahrzeug im Bereich einer Linkskurve, aufgrund einer den Witterungsverhältnissen (teilweise eisglatte Fahrbahn) nicht angepassten Geschwindigkeit, ins Schleudern und prallte gegen eine Fahrbahnbegrenzungsmauer. Der Fahrer erlitt hierbei schwerere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Personenkontrolle

Kirn (ots) – , Bahnhofstraße 30.12.2016, 13:51 Uhr

Im Bereich der Bahnhofstoiletten in Kirn wurde eine Frau von einem jungen Mann aus einer Gruppe Jugendlicher heraus angesprochen. Der Jugendliche wollte demnach einen 50ig Euro-Schein gewechselt haben. Dies kam der Anruferin im Hinblick auf einen möglichen Geldwechselbetrug verdächtig vor. Durch die Streife wurden die Jugendlichen kontrolliert und bei zwei dieser Jugendlichen wurden Betäubungsmittel im geringen Ausmaß vorgefunden. Bei einem der Jugendlichen wurde zusätzlich noch ein Einhandmesser entdeckt. Diese Art Messer stellt einen Verstoß gegen das Waffengesetz dar. Alle Jugendlichen wurden an die Erziehungsberechtigten übergeben. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Körperverletzung

Kirn (ots) – , Obersteiner Straße 31.12.2016, 05:00 Uhr

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Frauen kam es im Bereich der Großen Brücke. Hierbei wurde eine Frau durch ihre Rivalin an den Haaren auf den Boden gezogen. Diese wurde hierdurch leicht verletzt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Becherbach bei Kirn (ots) – Am Neujahrsmorgen, 01.01.2017, um 05:15 Uhr, kam es auf der L374 zwischen Becherbach und Otzweiler zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW fuhr in Richtung Otzweiler. In einer Linkskurve kam der Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Acker. Der 29-jährige trug glücklicherweise nur Schürfwunden und Beulen davon. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,93 Promille, weswegen eine Blutprobe genommen wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 7500 Euro

Versuchter Einbruchdiebstahl

Bad Kreuznach (ots) – ,Berufsbildende Schule, 31.12.16, um 18:44 Uhr

Unbekannte Täter hebelten an der Schule in der Ringstraße 49 ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Hier versuchte man einen Kaffeeautomaten aufzubrechen, was jedoch misslang. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0671-88110 bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.

Randalierer

Bad Kreuznach (ots) – , 31.12.16, um 23:04 Uhr

Der Polizei wurde ein betrunkener Mann in der Ringstraße gemeldet, welcher sich aggressiv gegenüber einer Rettungswagenbesatzung verhielt. Auch nach Eintreffen der Beamten vor Ort konnte der 26-jährige Randalierer nicht beruhigt werden. Er versuchte nach dem Sanitätspersonal zu schlagen und die Beamten zu treten. Er wurde zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam verbracht.

Körperverletzung

Bad Kreuznach (ots) – 01.01.2017, 00:40 Uhr.

Ein 57-jähriger Geschädigter wollte im Pfalzsprung 48 eine Personengruppe vor dem Haus bitten, den entstandenen Müll zu beseitigen. Als er auf die Gruppe zulief wurde er unvermittelt von hinten zu Boden gestoßen. Durch den Aufprall brach sich der Geschädigte einen Arm. Er selbst konnte nicht erkennen wer ihn zu Boden gestoßen hatte. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671-88110 entgegen.

Körperverletzung

Bad Kreuznach (ots) – ,Diskothek VIVA, 01.01.17, 01:32 Uhr

Der 57-jährige Geschädigte wurde an der Theke von dem 47-jährigen Beschuldigten mit einer Bierflasche in den Bereich des linken Auges geschlagen. Der Beschuldigte stand unter Alkoholeinfluss. Der Geschädigte wurde leicht verletzt zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Körperverletzung

Bad Kreuznach (ots) – ,Diskothek VIVA, 01.01.17, 01:32 Uhr

Der 57-jährige Geschädigte wurde an der Theke von dem 47-jährigen Beschuldigten mit einer Bierflasche in den Bereich des linken Auges geschlagen. Der Beschuldigte stand unter Alkoholeinfluss. Der Geschädigte wurde leicht verletzt zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.Körperverletzung 02.01.2017 – 09:36 Bad Kreuznach (ots) – ,Diskothek VIVA, 01.01.17, 01:32 Uhr

Der 57-jährige Geschädigte wurde an der Theke von dem 47-jährigen Beschuldigten mit einer Bierflasche in den Bereich des linken Auges geschlagen. Der Beschuldigte stand unter Alkoholeinfluss. Der Geschädigte wurde leicht verletzt zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Körperverletzung durch Randalierer

Bad Kreuznach (ots) – Auf einer privaten Feierlichkeit wurde am 01.01.17, gegen 02:45 Uhr, ein alkoholisierter und aggressiver Mann gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten war dieser bereits im Begriff Gäste anzugreifen. Er verweigerte die Feststellung seiner Personalien, trat und schlug nach den Beamten und beleidigte diese. Weiterhin spuckte er nach den Beamten. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam verbracht. Eine Polizeibeamtin wurde leicht verletzt.