Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Mit Böller Sperrmüll in Brand gesetzt

Mannheim (ots) – Wegen einer brennenden Sperrmüllansammlung wurde am späten Sonntagabend, die Polizei in die Neckarstadt-West gerufen. Unbekannte hatten gegen 22:00 Uhr einen Böller in den auf dem Gehweg stehenden Müll geworfen. Dieser fing daraufhin Feuer und beschädigte in der Folge auch die Hausfassade sowie ein Fenster. Die Feuerwehr geht nach einer ersten Schätzung von mindestens 6.000 Euro Sachschaden aus.

Das Revier Neckarstadt ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Hinweisgeber können die Polizei unter 0621/3301-0 erreichen.

Mannheim-Lindenhof: Mit Schreckschusswaffe in Personengruppe geschossen

Mannheim (ots) – Mit einem alkoholisierten Schreckschusspistolen-Schützen hatten es in der Silvesternacht die Beamten des Polizeireviers Neckarau zu tun.

Der 37-Jährige sprach gegen 00:30 Uhr im Bereich der Rheinpromenade zunächst eine ihm unbekannte Personengruppe an, entfernte sich dann von dieser und feuerte schließlich mittels einer mitgeführten Schreckschusswaffe zwei Feuerwerkskörper in die Ansammlung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Geistesgegenwart zweier Männer ist es zu verdanken, dass der mit fast 2 Promille erheblich Alkoholisierte nicht noch mehr Unheil anrichten konnte: Sie entwaffneten den Mannheimer und hielten ihn bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Polizei fest.

Diese ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Mannheim-Innenstadt: Zwei Wohnungseinbrüche in den Quadraten

Mannheim (ots) – Zwei Wohnungseinbrüche in den M bzw. L-Quadraten wurden der Polizei in der Nacht zum Sonntag gemeldet.

In einem Mehrfamilienhaus in den M-Quadraten schlugen der oder die Täter die Glasscheibe der Haustür eines Mehrfamilienhauses ein und gelangten so ins Innere. In einzelne Wohnungen konnten sie zwar nicht vordringen, jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Durch die erhebliche Lärmentwicklung aufgeschreckt, schaltete der Hauseigentümer das Licht im Flur ein, woraufhin die Einbrecher flüchteten.

Erfolgreicher waren die Täter in den L-Quadraten: Dort schafften sie es vom Treppenhaus aus eine Wohnungstür aufzuhebeln und das Appartement zu durchsuchen. Was im Einzelnen gestohlen wurde, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Die Kriminalpolizei in Heidelberg, EG Eigentum, hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0621/174-3310 bei der Polizei zu melden.

Mannheim-Oststadt: Mehrere Pkw aufgebrochen

Mannheim (ots) – Mehrere im Bereich Josef-Braun-/Hans-Reschke-Ufer abgestellte Pkw wurde zwischen Donnerstag, 21:00 Uhr und Samstagvormittag aufgebrochen.

Der oder die unbekannten Täter schlugen an insgesamt fünf geparkten Autos der Marken Mercedes, BMW, VW, Fiat und Ford die Seitenscheiben ein und stahlen Wertgegenstände aus dem Fahrzeuginneren. Lediglich ein Halter konnte bislang erreicht werden, sodass zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht genau gesagt werden kann, was im Einzelnen entwendet wurde.

Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt ermittelt. Eventuelle Zeugenhinweise werden unter 0621/174-3310 erbeten.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)