Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer: Einbruch in Wohnung

Die Abwesenheit des Wohnungsmieters nutzen zw. 31.12.2016, 20:00 Uhr und 01.01.2017, 02:30 Uhr unbekannte Täter und hebelten die Eingangstür zu einer Wohnung im ersten Obergeschoss in der Otto-Mayer-Straße auf und verschafften sich so Zutritt in die Wohnung. In dieser wurde jedoch nichts gezielt durchwühlt. Ob etwas aus der Wohnung entwendet wurde konnte der Geschädigte noch nicht sagen.

Speyer: Wieder alkoholisiert gefahren

Nicht aus seinen Fehlern gelernt hat wohl ein 23jähriger Verkehrsteilnehmer aus Speyer. Dieser wurde in der Silvesternacht (01.01.2017, gegen 04:10 Uhr) in der Kämmererstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem jungen Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 0,9 Promille. Den Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Bußgeld sowie eine mehrwöchige Fahrpause. Eigenen Angaben zu Folge musste der junge Mann vor zwei Jahren schon einmal eine Fahrpause einlegen – wegen Alkohol am Steuer!!!

Zum Schluss ein (kleines) Fazit zur Silvesternacht:

Aus Sicht der Polizei Speyer verlief die Silvesternacht ohne größere Zwischenfälle/Ereignisse. Es kam lediglich zu zwei kleineren Körperverletzungsdelikten. Ansonsten verliefen die Feierlichkeiten ohne Probleme.