Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben: Gast bedroht Gastwirt nach Streit mit Messer

In der Silvesternacht wurde gegen 23 Uhr zunächst ein 36-jähriger Gast nach einem Streit durch den Wirt einer Gaststätte in der Edenkobener Innenstadt verwiesen. Kurz vor Mitternacht erschien der Gast erneut in der Gaststätte und bedrohte den Gastwirt mit einem ca. 20 cm langen Küchenmesser. Zu einem Angriff o.ä. mit dem Messer sei es nach Angaben der Beteiligten und Zeugen nicht gekommen. Der erheblich alkoholisierte Beschuldigte konnte durch die eingesetzten Beamten vor der Gaststätte angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Das Messer wurde bei ihm aufgefunden und sichergestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde ihm ein Platzverweis erteilt.

Bad Bergzabern: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

Bad Bergzabern – Ein 19-Jähriger aus Bad Bergzabern befuhr am 01.01.2017, gegen 6.30 Uhr die Weinstraße in Richtung Bahnhof. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss verlor er auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und geriet ins Schleudern.

Herxheim: Brennende Thuja-Hecke

In der Gartenstraße brach am 01.01.2017, 00:44 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in einer Thuja-Hecke ein Brand aus. Das Feuer konnte durch Anwohner selbst gelöscht werden. An den angrenzenden Wohnanwesen entstand hierdurch kein Schaden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)