Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nachtrag zum Wohnungsbrand

Wiesbaden, Wellritzstraße, 29.12.2016, 21.50 Uhr,

(pl)Bei dem festgenommenen Brandstifter handelt es sich um einen 20-jährigen somalischen Staatsangehörigen. Er hatte sich vor dem Brand in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses aufgehalten und war mit dem dort wohnenden Landsmann in einen Streit geraten. Im Verlauf des Streits setzte der 20-Jährige die Wohnung in Brand und flüchtete anschließend zu Fuß vom Tatort. Er konnte dann aber nur kurze Zeit später noch in Tatortnähe von den verständigten Beamten des 1. Polizeireviers angetroffen und festgenommen werden. Die Brandermittler der Wiesbadener Kriminalpolizei haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen und am heutigen Vormittag gemeinsam mit Spezialisten des hessischen Landeskriminalamtes die Brandstelle aufgesucht. Der Festgenommene wird heute im Laufe des Tages noch einem Haftrichter vorgeführt.

Exhibitionist im Bus festgenommen

Wiesbaden, Platter Straße, 29.12.2016, 15.25 Uhr,

(pl)Die Wiesbadener Polizei hat am Donnerstagnachmittag in einem Linienbus einen 45-jährigen Exhibitionisten festgenommen. Der 45-Jährige war gegen 15.25 Uhr in dem Bus der Linie 6 unterwegs, als er während der Fahrt seinen Schambereich entblößte und sich einer Frau in schamverletzender Weise zeigte. Die verständigten Polizisten konnten den noch im Bus aufenthältlichen Exhibitionisten dann kurze Zeit später festnehmen. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen der exhibitionistischen Handlung verantworten.

Audi Q7 entwendet

Wiesbaden, Stiehlstraße, 30.12.2016, 02.00 Uhr bis 05.30 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Freitag wurde in Wiesbaden ein grauer Audi Q7 im Wert von circa 17.000 Euro entwendet. Das Fahrzeug wurde gegen 02.00 Uhr in der Stiehlstraße abgestellt und gegen 05.30 Uhr musste der Geschädigte dann den Diebstahl seines Wagens feststellen. An dem grauen Audi waren zuletzt die Kennzeichen WI-LB 989 angebracht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Feuerwerkskörper gestohlen

Wiesbaden-Bierstadt, Rostocker Straße, 28.12.2016, 21.20 Uhr bis 29.12.2016, 05.50 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Rostocker Straße einen dort stehenden Container aufgebrochen und hieraus eine bislang unbekannte Menge an dort gelagerten Feuerwerkskörpern gestohlen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 in Verbindung zu setzen.

Einbrecher entwenden Schmuck

Wiesbaden-Biebrich, Simrockstraße, 27.12. 2016, 12.00 Uhr bis 29.12.2016, 11.30 Uhr

(Si)Einbrecher drangen zwischen Dienstagmittag und Donnerstagvormittag in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Simrockstraße in Biebrich ein. Die unbekannten Täter verschafften sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu der Wohnung und durchsuchten die Räumlichkeiten. Aus der Wohnung entwendeten sie Schmuck und Geldscheine einer ausländischen Währung. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher scheitern an Wohnungstür

Wiesbaden, Adolfsallee, 29.12.2016, 18.00 Uhr

(Si)Am Donnerstag scheiterte ein Einbruchsversuch in einem Mehrfamilienhaus in der Adolfsallee in Wiesbaden. Vermutlich wurden die Einbrecher bei der Tat gestört, da die Wohnungsinhaber gegen 18.00 Uhr nach Hause kamen. Zuvor hatten die Täter versucht, die Eingangstür der Wohnung aufzuhebeln. Als die Inhaber das Haus betraten, kamen ihnen zwei Frauen entgegen, die als Täterinnen in Frage kommen könnten. Die beiden Personen wurden als Südländerinnen beschrieben, welche ca. 160- 170 cm groß und 16 – 18 Jahre alt gewesen seien. Beide Frauen hätten ihre schwarzen, lockigen Haare zum Pferdeschwanz zusammengebunden gehabt und sollen schlank gewesen sein. An der Eingangstür entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345- 0 zu melden.

Versuchter Einbruch in Kleingartenanlage

Wiesbaden, Dankwardweg, 23.12.2016, 15.00 Uhr bis 29.12.2016, 15.00 Uhr

(si)Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum von Freitagnachmittag letzter Woche bis Donnerstagnachmittag dieser Woche in mehrere Hütten einer Kleingartenanlage im Dankwardweg in Wiesbaden einzubrechen. Die Täter betraten das Gelände der Anlage und versuchten dort die Türen mehrerer Hütten aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt mit einer Gasflasche, welche vor einer der Hütten abgestellt war. Ob noch weitere Gegenstände entwendet wurden, muss noch ermittelt werden. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345- 2140 zu melden.

Fahrräder gestohlen

Wiesbaden, Simone-Veil-Straße und Kirchgasse, 28.12.2016, 18.00 Uhr bis 29.12.2016, 12.30 Uhr

(Si)Gleich zweimal schlugen Fahrraddiebe zwischen Mittwoch und Donnerstag in Wiesbaden zu. Der erste Vorfall ereignete sich zwischen Mittwochabend, 18.00 Uhr und Donnerstagmorgen, 10.00 Uhr, in der Simone-Veil-Straße in Wiesbaden. Hier entwendeten die Täter ein gesichertes Trekkingrad der Marke Cube in den Farben schwarz und weiß. Der Wert des Fahrrades beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Zu einem zweiten Diebstahl kam es am Donnerstag zwischen 10.00 Uhr und 12.30 Uhr in der Kirchgasse in Wiesbaden. In diesem Fall nahmen die Täter ein gesichertes Mountainbike der Marke Stevens 2009 in der Farbe schwarz an sich. Der Wert dieses Fahrrades beläuft sich auf etwa 1.100 Euro.

In beiden Fällen werden Zeugen oder Hinweisgeber gebeten, sich an die AG Fahrrad bei der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu wenden.

Reifen zerstochen

Wiesbaden, Blücherplatz, 26.12.2016, 16.00 Uhr bis 29.12.2016, 07.15 Uhr

(si)Unbekannte zerstachen zwischen Montagnachmittag und Donnerstagmorgen den Reifen eines Anhängers auf dem Blücherplatz in Wiesbaden. Die Täter verschafften sich zunächst Zutritt zu einem Schulgelände und beschädigten im Anschluss den Reifen des dort abgestellten Anhängers. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 zu melden

Unfall mit leichtverletztem Kind

Wiesbaden-Erbenheim, Oberfeld, 29.12.2016, 09.20 Uhr

(Si)Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in der Straße „Oberfeld“ in Erbenheim wurde ein Kind leicht verletzt. Das 7-jährige Mädchen stieg, gegen 09.20 Uhr, an der Haltestelle „Oberfeld“ aus einem Bus aus, welcher in Richtung Wandersmannstraße weiterfuhr und wollte hinter dem Bus die Straße überqueren. Dabei übersah die 7-Jährige einen Mercedes, welcher die Straße „Oberfeld“ in Richtung Nordenstadt befuhr und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Der 65-jährige Fahrer des Mercedes blieb bei dem Unfall unverletzt, das Mädchen musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Unfallzeugen gesucht

Wiesbaden-Nordenstadt, Siemensstraße, 29.12.2016, 15.15 Uhr

(Si)Am Donnerstagnachmittag kam es in der Siemensstraße in Nordenstadt zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Zwei Zeugen sollen beobachtet haben, wie die 80-jährige Fahrerin eines silbernen Mercedes, gegen 15.15 Uhr, beim Einparken einen geparkten schwarzen Citroen streifte und beschädigte. Als die 74-jährige Fahrerin des Citroen nach dem Einkauf wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, wurde ihr der Sachverhalt von den zwei Frauen im Alter zwischen 50 und 60 Jahren mitgeteilt. Im Anschluss nahm sie dann Kontakt zu der Fahrerin des Mercedes auf. Da der Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt werden konnte, werden die beiden Zeugen, von denen keine Personalien bekannt sind, und weitere Zeugen oder Hinweisgeber gebeten, sich beim 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 zu melden.