Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stutensee: Brand auf Pferdehof

Stutensee (ots) – Vermutlich ein technischer Defekt am Stromaggregat war die Ursache für einen Brand am Donnerstag gegen 18 Uhr. Die Feuerwehr Stutensee war mit 35 Kräften in den Hasenäckerweg ausgerückt um die Flammen auf dem Pferdehof zu löschen. Das Feuer hatte von einem Anbau, in dem das Aggregat untergestellt war, bereits auf einen angrenzenden Stall übergegriffen. Glücklicherweise wurden weder Mensch noch Tier verletzt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Pfinztal: Wohnungseinbruch

Pfinztal-Kleinsteinbach (ots) – Über ein zwei Meter hohes Garagendach und unter Zuhilfenahme eines Dielens gelangten unbekannte Täter nach dem Aufhebeln einer Balkontür in ein Einfamilienhaus der Ruhesteinstraße in Kleinsteinbach, wie am Donnerstagabend festgestellt wurde. Im Innern haben der oder die Täter die Behältnisse mehrerer Räume durchsucht. Was dabei abhandenkam, ließ sich bisher allerdings noch nicht klären.

Aufgrund von Wahrnehmungen eines Nachbarn gehen die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach davon aus, dass der Einbruch bereits am Mittwoch gegen 19.10 Uhr verübt worden war. Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Revier Durlach unter 0721/49070 entgegen.

B 3 bei Malsch: Folgenschwerer Auffahrunfall

Malsch, südl. Lkrs. Karlsruhe (ots) – Drei Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro waren am frühen Donnerstagabend die Bilanz eines Unfalles auf der Bundesstraße 3 im Abschnitt zwischen Bruchhausen und Neumalsch.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Ettlingen hatte ein gegen 18.00 Uhr in Richtung Süden unterwegs befindlicher 31-jähriger Audi-Lenker zu spät erkannt, dass sich vor ihm ein Rückstau gebildet hatte. So prallte er mit seinem Wagen nahezu ungebremst auf den langsam fahrenden BMW einer 26 Jahre alten Frau auf.

Beide Fahrzeuglenker wie auch eine 59 Jahre alte Mitfahrerin der Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden nach erster Versorgung vor Ort durch das DRK zur ambulanten Behandlung in eine Karlsruher Klinik gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte, kam es trotz regelnder Maßnahmen der Polizei für die Autofahrer zu längeren Wartezeiten.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)