Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lorsch: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Lorsch (ots) – Am Mittwoch dem 28.12.2016 kam es in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 14:50 Uhr in der Lindenstraße, Höhe der Hausnummer 46, zu einem Verkehrsunfall. Ein dort abgestellter silberner VW Golf wurde am linken Außenspiegel durch einen bisher unbekannten Verursacher beim Vorbeifahren gestreift und beschädigt. An dem geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 EUR. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen blauen Opel Kombi handeln.

Hinweise erbittet die Polizeistation Heppenheim unter der 06252/7060.

Fürth-Krumbach: Kripo ermittelt nach Brand von Strohballen wegen Brandstiftung

Fürth (ots) – Nach dem Brand von etwa einhundert Strohballen im Ortsteil Krumbach am Ersten Weihnachtsfeiertag (wir hatten berichtet), gehen die Ermittler des Kommissariats 10 der Kriminalpolizei in Heppenheim von Brandstiftung aus.

Durch das Feuer ist ein Schaden von etwa 8000 Euro entstanden. Nach bisherigen Zeugenaussagen haben sich an dem Abend mehrere jugendliche Personen auf dem angrenzenden Dorfplatz aufgehalten, die wichtige Zeugen für die Ermittler sein können. Sie, wie auch andere Zeugen, die Beobachtungen zwischen 22.30 Uhr und 22.50 Uhr gemacht haben, werden dringend gebeten, sich in Heppenheim zu melden.

Das Kommissariat 10 ist unter der Rufnummer 06252 / 7060 zu erreichen.

Viernheim: „Gezündelt und beworfen“ – Polizei ermittelt gegen Jugendliche

Viernheim (ots) – Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung gegen eine sechsköpfige Jugendgruppe im Alter zwischen 15 und 17 Jahren.

Nach bisherigen Ermittlungen haben die Jugendlichen am späten Dienstagabend (27.12.2016) auf der Landesstraße 3111, in Höhe der Eisporthalle, einen Kanister mit brennbarer Flüssigkeit angesteckt und mitten auf die Fahrbahn gestellt. Vorbeikommende Autos seien aus der Gruppe heraus mit Gegenständen, wie Eiern, beworfen worden. Bei einem Auto ist die Windschutzscheibe eingerissen.

Selbst ein Polizeiauto ist an einer roten Ampel zum Wohngebiet Heppenheimer Straße beworfen worden. Die Personalien der verantwortlichen Jugendlichen aus Viernheim stehen fest. Die Polizei geht davon aus, dass dieser Tat wohl andere vorausgegangen sind.

Es wird jetzt geprüft, für welche Fälle die Jugendlichen noch in Frage kommen. Gleichzeitig suchen die Ermittler Zeugen wie auch mögliche Geschädigte, die sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben.

Die Beamten der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Viernheim können unter der Rufnummer 06204 / 974717 erreicht werden.

Seeheim-Jugenheim: Einbruch in Gaststätte / Zeugen gesucht

Seeheim-Jugenheim (ots) – Eine Gaststätte in der Sandmühlstraße war in den frühen Mittwochmorgenstunden (28.12.2016) das Ziel von Einbrechern. Über eine rückwärtige Tür hatten sich die Kriminellen Zugang zu den Räumen der Gaststätte verschafft. Dort suchten sie nach Bargeld bis sie fündig wurden. Zudem hatten die Täter auch versucht, einen Zigarettenautomat aufzubrechen und an das Geld sowie die Zigaretten zu gelangen, was aber misslang. Der Gesamtschaden wir auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Tatzeit lag zwischen 01.30 Uhr und 06.30 Uhr. Die Beamten der Polizeistation Pfungstadt haben die weiteren Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.

Birkenau: Polizei sucht einen 1,90 Meter großen Räuber

Birkenau (ots) – Für den Fortgang der polizeilichen Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei (K 35) in Heppenheim nach Zeugen, die einen Raub am 9. Dezember 2016 im Bereich des Bahnhofs beobachtet haben. Gegen 18 Uhr stieg ein 21-Jähriger aus dem Zug aus Weinheim. Der junge Mann lief über den dortigen Parkplatz und wurde auf Höhe des nahegelegenen Stromhäuschens von einem Unbekannten plötzlich mit einem Messer bedroht. Der Unbekannte forderte Geld und konnte etwa 60 Euro erbeuten.

Der Täter ist sehr groß, etwa 1,90 Meter, und muskulös. Zur Tatzeit war der etwa 30 Jahre alte Mann mit einer schwarzen Winterjacke mit Kapuze und einer schwarzen Mütze bekleidet.

Die Ermittler suchen noch Zeugen, die den auffälligen Täter im Bereich des Bahnhofs bemerkt haben oder so eine Person kennen.

Alle Hinweise hierzu werden in Heppenheim unter der 06252 / 7060 entgegengenommen.

Bensheim: Flotte Fahrt unter Drogeneinfluss

Bensheim (ots) – Der flotte Fahrstil eines VW-Fahrers fiel am Mittwoch (28.12.2016) gegen 2.30 Uhr einer Polizeistreife in der Rodensteinstraße/ Wormser Straße auf. Während der Kontrolle in der Schwarzwaldstraße hegten die Beamten den Verdacht, dass der 18-jährige Fahrer Drogen konsumiert haben könnte. Der positiv verlaufende Test sowie das Auffinden von einer geringen Menge Marihuana bestätigte den Argwohn. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Auf der Polizeistation ist für das eingeleitete Strafverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss, eine Blutentnahme durchgeführt worden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)