Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rheinstetten – Einbruch in Haus – Diebe plündern Schokoladenvorrat

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Montag in ein Einfamilienhaus in Rheinstetten-Mörsch eingebrochen, erbeuteten dabei aber lediglich den Schokoladenvorrat.

Zwischen 15:40 und 20:00 Uhr hebelten die Täter eine Terrassentür des Anwesens in der Baumgartenstraße auf. Anschließend durchsuchten sie die kompletten Räumlichkeiten, wurden aber bei ihrer Suche nach Wertgegenständen offensichtlich nicht fündig. Stattdessen verspeisten die Langfinger einen halben Schokoladenweihnachtsmann und plünderten eine mit Schokolade gefüllte Dose, bevor sie unerkannt aus dem Haus flüchteten.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 in Verbindung zu setzen.

Oberhausen-Rheinhausen – Wohnungseinbrüche

Oberhausen-Rheinhausen (ots) – Unbekannte haben am Freitag, in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 19.30 Uhr, in drei Wohnungen in Oberhausen-Rheinhausen eingebrochen. Im Lönsweg drangen die Täter, über eine zuvor aufgehebelte Terrassentüre in das Anwesen ein und durchsuchten anschließend beide darin befindlichen Wohnungen. Augenscheinlich konnten sie keine Beute machen allerdings einen Schaden von mehreren hundert Euro anrichten.

In der Meerlacher-Deich-Straße hebelten die Einbrecher ebenfalls eine Terrassentüre auf und durchwühlten hiernach sämtliche Zimmer. Mit einem geringen Bargeldbetrag flüchteten sie unerkannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Pfinztal – Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsruhe (ots) – (KA) Pfinztal – Einbruch in Einfamilienhaus

Am Montag sind zwei Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Berghausen eingebrochen. Ob sie bei ihrer Suche nach Beute aber fündig wurden, ist bislang nicht bekannt.

Die beiden Einbrecher hebelten vermutlich gegen 20:30 Uhr die Terrassentür des in der Finkenstraße gelegenen Gebäudes auf. Nachdem sie ins Innere gelangt waren, durchwühlten die Täter sämtliche Räume und Schränke. Ob sie dabei etwas mit sich nahmen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Anschließend flüchteten die Täter über den Balkon und durch die angrenzenden Gärten. Dabei konnte das Duo von einem Nachbarn beobachtet werden, der umgehend die Polizei verständigte.

Von den beiden Dieben ist lediglich bekannt, dass sie allgemein dunkel gekleidet waren, wobei einer aber eine weiße Kopfbedeckung trug.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmung gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Bretten – Zwei Fahrzeuge aufgebrochen

Bretten (ots) – Zu den offenbar von ein und denselben Tätern in der Nacht zu Heiligabend verübten Aufbrüchen eines Wohnmobils auf dem Parkplatz Am Seedamm sowie eines Firmenlasters im nahegelegenen Postweg bittet das Polizeirevier Bretten noch um Hinweise.

Beide Male waren die Täter durch Einschlagen von Scheiben ins Fahrzeuginnere gelangt und hatten offenbar nach leicht zu transportierenden Wertsachen gesucht. Im Wohnmobil stießen sie auf einen geringen Bargeldbetrag. Was genau aus dem Laster gestohlen wurde, wird sich erst nach einer genauen Bestandsaufnahme beantworten lassen.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon (07252) 50460 um seine Meldung gebeten.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)