Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In der Zeit zwischen dem 22.12. und dem 23.12.2016 wurde in ein Anwesen in Nieder-Wiesen, Neumühle, eingebrochen. Die unbekannten Täter gelangten gewaltsam durch eine Nebentür in das Anwesen und durchsuchten mehrere Räume. Hier wurde nach bisheriger Kenntnis Bargeld und Schmuck entwendet.

Am 23.12.2016 wurde in der Zeit zwischen 19.00 und 2014 Uhr in Einfamilienhaus in Bermersheim (67593), Alzeyer Straße, eingebrochen. Die unbekannten Täter drangen gewaltsam durch die Hauseingangstür in das Anwesen ein und durchsuchten mehrere Räume in den Obergeschossen. Es wurden Bargeld, Spirituosen und ein USB-Stick entwendet.

Am Heiligabend wurde in der Zeit zwischen 14.45 und 22.15 in ein Anwesen in Armsheim, Kurpfälzer Weg, eingebrochen. Die unbekannten Täter manipulierten einen Bewegungsmelder und drangen gewaltsam über die Terrassentür in das Einfamilienhaus ein. Hier wurde Schmuck endwendet.

In allen Fällen bittet die Polizei Alzey um Zeugenhinweise unter 06731/9110.

Am Sonntag ereignete sich gegen 02.00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Heerstraße in Partenheim. Ein 19-Jähriger aus Ingelheim befuhr mit einem Motorrad die Heerstraße in Richtung Bahnhofstraße und kam aus ungeklärter Ursache zu Fall. Der Kradfahrer verletzte sich leicht, das Krad wurde beschädigt und Betriebsstoffe liefen aus. Er entfernte sich anschließend mit dem Motorrad von der Unfallstelle.

Bis 10.30 Uhr hatten die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf der abfallenden Straße einen schmierigen Film über eine Strecke von ca. 200 Metern Länge gebildet. Ein 59 Jähriger aus Mainz und eine 41-Jährige aus Bad-Kreuznach kamen beim Abbremsen ihrer PKW ins Rutschen und verunfallten miteinander. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 8000€. Die Unfallstelle musste zum Zwecke der Straßenreinigung für drei Stunden gesperrt werden. Der 19-Jährige konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, das Motorrad ist nicht zugelassen und auch nicht versichert.