Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Kellerbrand

Am 26.12.2016, kurz nach 13 Uhr, wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Fabrikstraße von einem Rauchmelder alarmiert. Im Keller des Anwesens brannten mehrere im Flur abgestellte Gegenstände. Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand löschen. Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Optikergeschäft und Reisebüro

In der Zeit vom 24.12.2016, 14:00 Uhr, bis zum 26.12.2016, 12:00 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter die Scheibe eines Optikergeschäfts und eines benachbarten Reisebüros in der Oderstraße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Aus dem Optikergeschäft wurden mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.